Saturday 21 March 2020

Tag 7 - Die erste Woche ist fast geschafft

grey walk corona
Schon fast traditionell - Little Miss Madam und ich nutzten die frühe Morgenstunden für den Hundespaziergang und hatten tatsächlich Gegenverkehr im Wald. Macht nix, dafür kraxelten wir den Hügel hoch und genossen einen schönen, etwas grauen Ausblick von noch höher oben. Aber das Grau "hat auch was schönes, geheimnisvolles" erklärte mir meine Tochter. Und auf dem Weg entdecken wir doch noch ein buntes Narzissen Fleckchen und ein Entenpaar, dass sich wegen dem Hund schon abhauen wollte.
daffodils corona



Derweilen spitzt sich die Corona Lage in ganz Europa etwas zu. Mehrere hundert sind in Italien gestorbern, der RKI warnt von der exponentiellen Wachstum in Deutschland und alle werden leicht paranoid sobald sie ein Kratzen im Hals haben. Und Worst Case: hinter dir in der Schlange an der Kasse hustet oder niest einer...

ducks corona
Davon bekommen wir im Home Office nicht wirklich viel mit. Little Miss Madam und Son #2 sind schon fast fertig mit ihre Aufgaben für die Schule gewesen. Und hätte ich nicht 'extra' Stunden im Stundeplan aufgeschrieben wären sie jetzt am LangeweilePunkt angekommen. Die erste Nachrichten von Freunden trudeln über WhatsApp rein: von fast Urlaubsstimmung ist die Rede. Und ich kann nur staunen. So lange ich noch Home Office habe und die Schularbeiten der Kids mit koordiniere, sind wir vom Urlaubsstimmung weit, weit, weg. Ich freue mich wie jeden Freitag auf den etwas mehr entspanntes Wochenende :D Und dafür ist es ein Segen, dass ich die nächsten Wochen wirklich vom Home Office arbeiten kann. Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wie eine fast Sommerferien Länge in den eigenen vier Wänden aussehen wurde.

Nach einem langen Freitag 'im Büro', dass sich trotz grauer Draußen Pause, irgendwie in die Länge zog, kramten wir endlich lang vergessene Gesellschaftsspiele heraus und vertrieben und so die Zeit am Abend. Dazu noch selbst gebackener Pizza - das Wochenende kann kommen.
games corona

Und als kleiner i-Tüpfelchen: kurz bevor das Handy in Wochenendmodus geschickt wird, die Warnung von Schnee und Eis. Dann haben wir wenigstens was anderes zum bereden morgen!!
wetter corona

0 comments:

Post a Comment