Monday 30 March 2020

Tag 16 - ein gemütliche Start in der Sommerzeit

... und am Anfang, sah es nach einem vielversprechenden Frühlingstag aus. Strahlender Sonnenschein und ein wunderschöner blauer Himmel. Kaum zu glauben dass es wenige Stunden später schneite *gg*
spring

Als ich heute morgen die Solidaritätsbrote in der Kirche abholte, staunte ich nicht schlecht. Nicht nur war da eine richtig lange Schlange so früh morgens da, nein, auch der Fernsehen hatte der Pfarrgemeinderat mit ins Boot geholt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich Fernsehschick gemacht ;-) Aber das wäre so oder so nicht nötig gewesen, bin ich das Kamera Team gut ausgewichen (hoffe ich). Der Abstand zu anderen war auch mehr als  nötig vorhanden und wir sind wirklich gut ein und aus der Kirche geschleust worden.
Bildextract vom Flyer
Nach eine Weile bin ich reingelassen worden, dürfte meine Brote einpacken und noch ein paar Mutmachbilder und noch einen Flyer. Draussen sah ich, dass eine Gruppe sich zusammen getan hat, Behilfs-Mund-Nasen-Schutze für unsere nähere Umgebung zu nähen. Nach dem Frühstück meldete ich mich bei der angegebene Mailadresse und kurzer Zeit später war ich im Team. Da weiß ich wenigstens wie ich meine zukünftige Abende verbringen kann.

Noch einen Highlight des Tages war, zum ersten Mal an eine virtuelle Kinderkirche teilzunehmen. Einmal im Monat findet die Kinderkirche unsere Pfarre statt, und Little Miss Madam (so wie ihre Brüder vor ihr) nimmt unheimlich gerne dran teil. Durch die Kirchenschliessung für normale Messen, etc. fällt die normale Kindermesse eigentlich aus. Aber aus unserem Team hat eine sich bereit erklärt, die Kinderkirche in kurzen Abschnitte an alle Interessenten zu senden. Und somit machten Little Miss Madam und ich es auf dem Boden bekam und machten dann von zu Hause aus mit (und das klappte überraschenderweise richtig gut!)

Als Aktion zum Schluss habe wir Steine mit einem Regenbogen bemalt  (als Zeichen der Verbundenheit) , die wir bei einem Spaziergang für jemand anders liegen lassen können. Wir nehmen unsere Steine dann morgen beim Hundespaziergang mit.

0 comments:

Post a Comment