Wednesday 25 March 2020

Tag 11 - Hah, der Wurm

Ja, irgendwie war heute morgen der Wurm drin. Wahrscheinlich weil ich mich erst um 4 Uhr heute morgen gezwungen haben ins Bett zu gehen und das Gefühl habe, als ob die Arbeit am Sonntag mir immer noch in den Knochen steckt - mir ist ständig kalt (aber kein Fieber, eher Untertemperatur) gepaart mit Schlafmangel...). Dann ist es auch kein Wunder, dass wir Mädels die Morgenrunde verschlafen, der Hund mit einer abgespeckten Version sich zufrieden geben muss und dass wir uns generell etwas beeilen müssen, um um 9 Uhr an den Schreibtisch zu sitzen... Hinzu kommt, dass der Wochenplan von Little Miss Madam diese Woche ziemlich abgespeckt ist und sie fast schon mit allem durch ist. Da muss ich uns wieder Materialien besorgen!


Und ab da, läuft der Tag ein wenig wie die anderen. Nur sind die Online Anrufe häufiger und somit kann ich nicht auf die Minute genau Little Miss Madam mit neue Aufgaben versorgen und toll fand sie das nicht. Am Ende passten wir die Zeiten die Verschiebung im Plan an und sind mehr oder weniger gut durchgekommen. 

Nach der Arbeit stellte ich den Dachboden auf dem Kopf, auf der Suche nach meine Blockflöte. Little Miss Madam würde es gerne lernen, es hilft aber wenn ich dann auch eins hätte. Ansonsten muss ich weiter gucken.

Son #2 kommt derweilen entsetzt in die Küche gestürmt, seine Freunde beschweren sich alle über eine Mail dass ich an die Eltern der Klasse weitergeleitet habe: eine Mutter hat ein Rundschreiben vom Basketballverein ALBA bekommen, dass sie virtuelle Sportstunden (täglich) für Kinder aller Altersklassen zur Verfügungen stellen, und mich drum gebeten, diese Info zu verteilen. Und als Elternvertreterin, zu mal der Inhalt nicht uninteressant ist, habe es getan. Jetzt dürfen Son #2's Freunde etwas früher aufstehen und Sport machen, sehr zu ihren Unmut *lol* Obwohl ich drauf tippe, dass die Eltern wahrscheinlich eher mit einem Augenzwinkern ihre Teenies zu Kita Sport um 9 Uhr verdonnern wollten ;-) 

Naja, da meine Blockflöte unauffindbar scheint, begeben Little Miss Madam und ich uns an eine Schachstunde. Sie lernt schnell. Son #1 bekommt dann aber auch die Nachrricht, dass, wenn er Glück hat, die Abiklausuren gestrichen werden und man stattdessen über ein Durchschnittsabitur nachdenkt. Ich weiß nicht ob ich das gut finde. Irgendwie schon, aber ich hoffe auch, dass sein Abi dann auch als Gleichwertig angesehen wird. Luxusprobleme im Ausnahmezustand...

0 comments:

Post a Comment