Tuesday 17 December 2013

Auf Abruf zum Creadienstag - Zwillingsoutfit

Husband hat da einen Vorgesetzten bei der Arbeit, da geht die Geschichte schon ziemlich lange zurück. Und,  wie er immer gerne zu mir sagt: 'Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps' ;o). Nicht nur deswegen haben wir uns riesig für ihn und seine Frau gefreut als zum Sommeranfang die Nachricht uns erreichte, dass die beiden Nachwuchs erwarten. Und große Augen bekamen als es ein paar Wochen später hieß dass der kleine Bauchbewohner sein Geschwisterchen mal direkt mit genommen hat!

Die Jungs dürfen sich mindestens bis nach Weihnachten (besser wäre es noch ein bis zwei Wochen mehr) mit dem GeschenkeBekommen Zeit lassen. Da wir aber nicht genau wissen wie es mit meine Zeit dann so ist, habe ich schon vorgesorgt und ein Zwillingskombi quasi 'Auf Abruf' fertig gestellt.
Twins outfits Boys
Alles nach KlimperkleinKnotenmütze, Babyshirt und Babyhose. Safari Jersey ist von QjuTie Kids Collection und beim Sternenjersey stand es nicht drauf - vom Stoffhändler des Vertrauens halt ;o)
Mit der Stoffkombination schwanke ich im Moment noch zwischen 'gefällt mir' und 'hmm, geht das wirklich...?' War ja klar: wenn ich mich schon traue ein bisschen an Farben und Muster 'kontrastreicher' zu mixen, bin ich mir dann nicht mehr sicher .... Aber zum Glück sind alle Teile getrennt und untereinander gemischt tragbar. Aber so wie sie auf dem Bild liegen wollte ich sie auch verschenken. Den Safari Stoff hat es mir sofort angetan und ich muss mir was für Little Miss Madam einfallen lassen, dass ich auch daraus machen kann ;o) Und blaue Sterne gehen doch immer, oder?

Genäht sind beide in Größe 56 - das wird dann wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern bis die Jungs da rein passen. Aber wie sagt Oma schon immer: Bei Kinderkleidung gilt immer: besser zu groß als zu klein!

Und bis dahin dürfen sie bei Made4Boys verweilen und sich beim Creadienstag zeigen lassen.

6 comments:

  1. oh wie wunderschön, genial toll die beiden Sets. Ich kenn mich da aus *lach* hab ja schließlich selbst Zwillingsenkeljungs, die sind allerdings mittlerweile fast 4. Aber wir waren auch mehr als erstaunt als wir gewahr wurden das es zwei Lausbuben werden würden. Zauberhaft hast du das gemacht und super auch das Timing, man weiß ja nie, so eine Zwillingsgeburt kommt oft schneller als man glaubt.
    Ich bin total sicher das Eltern sich mega drüber freuen werden, über die tollen Kombis.
    LG Gisela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! Zwillingsenkel sind toll! Ich selber hatte immer ein wenig Bammel vor zwei auf einem Schlag, aber ich finde das im Bekannten- und Freundeskreis sooo schön. Auch wenn es zum Teil sehr stressig sein kann, es scheint mindestens genauso erfüllend zu sein. Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage mit den süßen Lausbuben :o)
      LG, Nessi

      Delete
  2. Hallo Nessi,

    die sind ja zuckersüß geworden....Und was die Größe angeht, die Kleine von meinen Freunden hat bei der Geburt gerade noch in die 56 gepasst während wir bei unserer Motte noch schnell los mussten und was in Gr.44 kaufen mussten....
    Aber so wunderschöne Sachen gab es da leider nicht ;).

    Liebe Grüße,
    Katifee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Meine Nichten waren auch so winzig und das war auch vor meine NähmaschinenZeit. Wirklich berauschend war damals die Auswahl nicht, aber das ist mittlerweile schon eine ganze Zeit her. Ich hätte gedacht, dass sich jetzt verbessert hätte, aber anscheinend leider nicht. Gr. 44 ist ja so unglaublich klein... Wahnsinn. Aber das würde man heute bestimmt nicht mehr vermuten, oder?
      LG, Nessi

      Delete
  3. Ich finde die Kombi total super!!! Und der Safari Jersey ist wirklich niedlich, nach dem werd ich mich auch mal umschauen!
    Liebste Grüße Karina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ich habe übrigens noch nach dem Stoff gegoogelt (schadet nicht zu wissen wo man ein Joker ziehen kann, falls der Stoffhändler es nicht mehr vorrätig hat) und bei DaWanda waren da ein paar Angebote. Ich glaube sogar in eine andere Farbe ;o)
      LG, Nessi

      Delete