Saturday 1 February 2014

Woche(n) zum Abhacken

... die kennt wohl jeder. Leider. Aber genauso eine Woche habe ich hinter mir, ich hoffe das war es auch erstmals. Der Januar an sich war krankheitsgeplagt: die Kids haben sich abgewechselt mit dem Krankwerden, so dass zum ersten Mal seit dem ich Kinder und keine arbeitsfreie Zeit habe, ich fast genauso viele Tage zu Hause mit den Kids verbracht habe als dass ich im Büro gewesen bin. Wir haben in den letzten 31 Tagen sämtliches an Krankheiten erlebt, der Kinderkrankheitsbuch war mein ständiger Begleiter und als krönender Überfluss zum Monatsende waren wir alle 5 hintereinander (teilweise auch parallel) die letzte Woche krank.

Die zwei Tage die ich im Büro verbringen konnte liefen auch etwas mehr unrund als sonst und haben mich mit einem angespannten Gefühl nach Hause gehen lassen. Da musste die Nähmaschine für den Stressabbau herhalten, sonst wäre ich hier wirklich verrückt geworden. Und komplizierte Sachen habe ich gar nicht erst angefangen, das wäre sinnlos in so eine Woche gewesen! Aber das heisst nicht unbedingt dass ich mit meine MiniProjekte mehr erfolgreich gewesen bin...

Wie gut, dass das Nähen letzte Woche mehr den medativen Zweck diente als genaue Präzision. Ein paar Sachen habe ich heute nochmal gemacht. Ein paar gelassen (sowie die Kameratasche für Sohn #2). Aber das gehört manchmal einfach dazu. Die Ergebnisse von heute sind auch nicht 100% so wie ich sie gerne hätte, aber sind durchaus tolerierbar für ihren Zweck ;o) Auf jeden Fall finde ich sie besser als ihre Vorgänger und hoffe drauf, dass es ein gutes Aufwärtszeichen für die nächsten Wochen ist!

Im Bad habe ich auch zwei Gläschen für Nagelscheren & Co. und Little Miss Madam's 'Pretty Girl' Zeugs (also Kamm und Bürste ;o)). Nachdem die von den Jungs ein wenig aufgehübscht wurde, waren diese dann dran (obwohl sie die meiste Zeit im Badezimmerschrank stehen). Der Hauptstoff schimmert ein wenig durch die Appli durch, aber hey, was solls - diese Woche schraube ich meine persönliche Ansprüche runter.
Um den Visitenkartenchaos im Schrank Herr zu werden, versuchte ich mich an einem 2-fächigen Visitenkartenetui. Der erste (links) ist ein wenig spack gewesen und hatte wenig Platz in der Mitte zum knicken. Das habe ich heute dann 'in Neu' gemacht. Ich versuche mich mit Applizieren ein bisschen anzufreunden momentan, tue mich aber noch schwer damit. Heute beschloss ich also ein 'simples' Rundes zu machen - meine Nähmaschine hatte aber keine richtige Lust dazu. Der Faden riß ständig ab, Stiche wurde ausgelassen. Und richtig schön sieht auch anders aus. Aber ich hab's fertig gemacht und gelassen. Nur um drüber zu nähen als ich die Kanten absteppte *seufz*. Gut, dass es eigentlich nur für den Schrank ist ... Die Verschlußlasche ist mir auch zu lang geraten, da habe ich faulheitsmäßig gefuscht, den umgeschlagen und einen KamSnap reingedrückt.
Vor Monaten habe ich eine Anleitung für ein Zaubertäschen gefunden (bei Nalevs Welt) und wollte es immer mal ausprobieren. Endlich bin ich dazu gekommen und zack, meine ganzen Kundenkarten hatten ein neues Zu Hause. Blöd, dass die Klappe ein wenig zu kurz geraten war. Und gestern, als ich es tatsächlich beim Einkaufen rauskramte, fiel mir auf, dass ich nicht viel Platz zum Kartenkramen habe sondern alle auf einmal rausholen muss. Also machte ich heute einen 2. Anlauf. Das Ergebnis von heute gefällt mir viel besser, aber irgendwo habe ich einen Denkfehler beim Zuschneiden gehabt und kann die Karten nicht längs reinlegen, sondern nur hochkant. Egal, klappt auch so und man kann besser kramen ;o)
Woche(n) zum Abhacken sind also prima um Stoffreste zu verbraten!

Jetzt schmeisse ich mich auf der Couch und gucke mit Husband den DschungelCampFinale an. Und hoffe, dass nächste Woche schöner wird!

2 comments:

  1. Ojemine, du Arme! Ganz schnell abhaken solche Wochen...
    Ich kann so mit dir und deinen Erzählungen mitfühlen - wenn der Hund drinnen ist, ist er drinnen... Aber jetzt ist Schluss, und eine neue Woche und ein neuer Monat beginnt, und dafür Wünsche ich dir NUR das Allerbeste! Einen dicken Drücker
    Veronika

    ReplyDelete
  2. Danke, liebe Veronika! Ja, es wäre schön wenn hier jetzt ein bisschen mehr Ruhe einkehrt ;o) Ich hoffe dass bei euch alles gut ist!
    LG, Nessi

    ReplyDelete