Thursday 2 April 2020

Tag 19 - Wochenbergfest

Heute hatte Husband wieder einen freien Tag. Für ihm heißt das, machen können was er möchte, solange Little Miss Madam ihre Schulsachen erledigen muss. Und dafür bin ich zuständig...  Heute hatte er sogar die Morgenrunde gemacht, also bin ich in Keller und habe Stoff für die Einfassbänder der Masken zugeschnitten, zugeschnitten, zugeschnitten... Eigentlich wollte ich heute 10 fertig haben, damit ich sie morgen abgeben kann, aber irgendwann darf ich auch schlafen - glaube ich zumindest.


Als die Herrschaften wieder zu Hause waren, ging es für die Damen des Haushaltes wieder an den Schreibtisch. Und da tat sich nicht sonderlich viel Neues im Gegensatz zu den anderen Tagen. Am Mittag dann geschaut, wie es unser 87jähriger Nachbar geht - ihm geht's gut, das ist ja schon mal was.

Nachmittags verkrümeln sich Little Miss Madam und Husband in der Werkstatt. Derweilen verkünden Son #1 und Son #2, sie machen heute einen Faulen - naja, würde ich auch, wenn ich die Chance dazu hätte. Nebenbei beschliesse ich spontan beim Hackathon (virtuell)  Morgen teilzunehmen. Ein Kollege von mir hat eine ziemlich gute Idee, da würde ich gerne mithelfen. Aber erst muss die normale Arbeit gemacht werden. Das heisst, Abendschicht.

Und, obwohl es kalt war, hat Husband heute den Grill angeworfen, es ist ja schließlich April ;-)


Die heutige Abendschicht besteht wieder aus meinem Nähkeller und die Stoffmasken. Und jetzt konnte ich mich sogar mit dem Schrägbandformer anfreunden, yeah! Wenn ich das alles per Hand hätte falten müssen etc., ... Morgen gehts da vielleicht nicht viel weiter, dafür aber am Freitag und das Wochenende umso mehr, denke ich!

0 comments:

Post a Comment