Wednesday 15 May 2013

Von Anleitungen Lesen & Umsetzen

Man, es ist zum haareraufen manchmal... Kennt ihr das, wenn es manchmal besser ist einfach nicht zu sehr über etwas nachzudenken und einfach zu machen?Das hätte ich gestern Abend auch besser so gehandhabt.

Ich gab mir endlich einen Ruck um mit dem SommerSewAlong weiter zu machen. Ovi und Nähmaschinchen auf dem Esstisch platziert, Laptop an, um die Nähanleitung immer griffbereit zu haben und los ging's.

Ich muss hier einfach mal erwähnen, dass ich seit gefühlte Wochen immer wieder die Anleitung gelesen habe, um ganz sicher zu gehen, dass beim Nähen nichts falsch läuft. Aber dann finge ich an zu denken, habe dann nach dem Denken zusammengesteckt, versäubert wo nötig, gesteppt und ge-overlockt. Also die Belege vorne und hinten. Und wollte dann frohen Mutes die Schulter zusammennähen. Und merkte, da stimmt was nicht.

Es ist nicht tragisch, aber ich werde wohl Spaß haben, die Overlock naht und die Steppnaht zu entfernen - und das von Viskosejersey *jammer*. Vor allem, war mir bis gestern Abend klar, dass ich nur die Oberkante nähen muss, bevor die Schultern dran sind. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie ich spontan drauf kam.
Wenn ich ehrlich bin, spielte ich zuerst mit dem Gedanke, einfachdrüber nähen. Aber dann passt dass nicht mehr mit der Nahtzugabe und alles *seufz* Ich hoffe, der Stoff ist nachher noch ganz!

0 comments:

Post a Comment