Saturday 11 May 2013

Sneak Preview bzw. Dabeisein ist Alles

Ich mache zum ersten Mal einen Sew-Along in einer meiner Stammforen mit. Bisher habe ich immer als stille Leserin Sew-Alongs verfolgt und war wirklich fasziniert von dem Elan die die Teilnehmerinnen ans Tag legten aber auch ihre kreative Werke und der Weg dorthin. 

Diesesmal bin ich auch dabei. Und dass alleine dank die ansteckende Begeisterung der Organisatorin von diesem besonderen 'Sommer Sew Along: Sommeroutfit'. Ich muss wirklich sagen, selten war ich so hin- und hergerissen zwischen die Realität ins Auge sehen und es auf einen Versuch ankommen lassen.

Realität weil: 
... ich noch nie etwas für mich genäht habe zum 'richtig' anziehen. Karnevalskostüme und der erste Versuch an einem effen Wickelrock damals mit 14 Jahre zählen definitiv nicht dazu *schauder*

Auf einen Versuch ankommen lassen weil:
... es eine Herausforderung ist. Deswegen. Und die klitzekleine Möglichkeit besteht, dass ich tatsächlich irgendwas unter dem Nähfuß herausziehe, dass ich anziehen kann. Und sei es nur im Garten ;o) Unter'm Strich: ich will es jetzt wirklich wissen.

Da ich noch nie 'Damenmode' versucht habe, brauchte ich ziemlich lange um mich für bestimmte Schnitte zu entscheiden - besser gesagt, ich habe es jetzt erst diese Woche 'endgültig' getan. Vorher hatte ich, da nichts zu Hause war, mehrere Schnitte bestellt (in der Hoffnung, dass was nicht für den SewAlong genäht wird, irgendwann anders durch die Maschine gejagt wird). Beim Stoffmarkt letzter Woche habe ich mich dann mit den Stoffen eingedeckt. Am Mittwoch endlich die Schnitte ausgedrückt bzw. abgepaust, geklebt und beschriftet - und heute, nach langem Hin und Her, mich endlich durchgerungen, die Stoffe anzuschneiden (nach dem ich beschämt zugeben musste, dass ich mich bis jetzt nicht getraut habe).

Tja, soweit bin ich jetzt! Kann man schon sehr gut erkennen, was es werden soll, oder ;o) Eine Tasche soll noch folgen, wenn ich nicht total im Zeitplan hinterher hänge. Aber bis jetzt ist es nur für ein Ober- und ein Unterteil.
Jetzt heißt es nur noch irgendwie richtig zusammenstecken und irgendwie richtig zusammennähen/säumen. Ich bin mal gespannt...



0 comments:

Post a Comment