Wednesday 24 April 2013

Trotz die gerade herrschenden Temperaturen ...

... habe ich unendlich viele Fleecereste die weg sollen/müssen. Da war es mir auch gestern schnuppe, dass für heute zum Glück wieder Frühlingswetter angesagt war und habe mich endlich an den Poncho und Mütze für Little Miss Madam rangesetzt.

Es ist wieder ein No Sew Poncho geworden, nur die Größe der Fleeceteile habe ich halbiert, die ausgeschnitte Vierecke von 10x10cm auf 5x5cm verkleinert und die Knotenteile bei 1cm Abstand geschnitten statt die 2,5 die ich sonst bei 'Erwachsenengröße' mache. Die Mütze habe ich schon lange auf meine 'ToSew' Liste gehabt, das ist die Fleecemütze mit Krempe von EmLis. Und weil ich noch ein wenig mit der Overlock üben wollte, habe ich die meisten Nähte damit gemacht. Nur den Kreisteil habe ich 'ganz effe' drauf gesteppt, da ich es immer noch nicht drauf habe, vernünftig in Rund mit der Overlock zu nähen. Anschliessend ein paar Reste zurecht geschnitten und mit einem kleinen Knopf als Blütenmitte auf den Hut genäht als nettes Detail - ich finde, das hat die ganze Sache schön abgerundet.

Jetzt hat die Madam einen 'frischen Morgenwind Kinderwagen Outfit' - und sie sieht in diesem Kombi wirklich wie eine kleine Madam aus!


0 comments:

Post a Comment