Sunday 29 March 2020

Tag14/Tag 15: Unser neues Normal

Wenn ich an meine Welt vor zwei Wochen zurückdenke, ist es sooo weit weg und ich merke, dass unser Leben im Moment mehr und mehr normal wird. Die Aussicht beim Morgenspaziergang ist immer noch wunderschön und die frische Luft tut unheimlich gut. Aber der Gang von der Küche ins Home Office und wir zwei Mädels, die dann unsere tägliche Arbeit dort verrichten... Und Son #2 der hier und da einen Ausdruckt oder einen Erklärung zu seine Aufgaben haben möchte. Oder Son #3 der noch entspannt seine Abiprüfungszeit entgegensieht. Es ist unser neues Normal.
morning walk
Bei online Meetings werden immer öfter die Kameras angeschaltet, ich habe das Gefühl wir sind an einem Punkt angekommen, da sind Stimmen nicht mehr ausreichend. Wir arbeiten alle von zu Hause aus und haben unsere Kollegen eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen, da wird dann eine virtuelle Kaffeepause mit Kamera zu einem Highlight der Arbeitswoche. Für Little Miss Madam war das auch toll, endlich die Leute sehen zu können mit dem ich meinen Arbeitsleben teile.

Der Garten wird langsam für das Frühjahr fertig gemacht, wird ja auch Zeit, morgen werden ja die Uhren umgestellt. Ich habe mich endlich aufgerafft die Kräuter in kleine Töpfen zu säen, jetzt müssen sie nur noch wachsen...
planting herb seeds
Typisch auch, dass gestern beim Spazieren, Little Miss Madam auf einmal auffiel, dass die Schuhe drücken... Das heißt also zum ersten Mal für die Kinder Schuhe aus dem Internet bestellen. Sie hat zwar noch Winterstiefel und Gummistiefel die noch passen, aber die anderen werden wirklich langsam zu klein. Also erstmal ein paar bestellt, hoffentlich können wir die anderen wieder im Geschäft kaufen.

Noch ein persönliches Highlight von mir von gestern: Little Miss Madam wollte gerne ein warmes Mittagessen, wir hatten aber das sonstige Angebot nicht da (wir essen eigentlich Abends zusammen eine warme Mahlzeit). Da fiel mir wieder ein, was mein UrOpa gerne für meine Schwester und mir in Schottland immer gemacht hat: Cheesy Toast. Wir sind ihn manchmal extra dafür besuchen gegangen, haben ihm gesagt dass wir hunger haben und zack, war der Grill an, die Brotscheiben mit Cheddar belegt und dann ab zum Grillen. Hmmmmm, das war soooo lecker.
Nun, einen Grill habe ich nicht, aber einen Backofen mit Grillfunktion, dass ich noch nie ausprobiert hatte - jetzt habe ich das. Und es ist zwar nicht wie von Mr. Burns, aber es geht in die richtige Richtung. Und meine Kinder finden es mindestens genauso lecker wie meine Schwester und ich es damals.
cheesy toast
Little Miss Madams Hochbeet habe ich übrigens in einem reinen Erdbeerbeet umfunktioniert. Ich hatte meine Tochter zwei meiner Erdbeerpflanzen geschenkt. Und daraus wurden dann insgesamt 19 (!!!). Das war zu viel für ein Beet, also habe ich ein paar bei mir ins Hochbeet gepflanzt und ein paar direkt im Garten - vielleicht wird das was. Little Miss Madam war nicht sehr happy, dass ihr Beet jetzt voll ist. Aber dafür werden wir ihr alter Sandkasten in einen Beet umfunktionieren, da kann sie sich gut austoben (und wir haben ein wenig Platz für ihre Osterüberraschung).
strawberry patch
Im Moment schränke ich die momentane Pandemie auf die allgemeine Verhaltensregeln und einmal am Tag Nachrichten hören ein. So bin ich auf dem Laufenden und habe trotzdem für mich genug Distanz ein für die Kids fast normalen Alltag hinzubekommen. Und so lange die Kids genauso wie vor zwei Wochen streiten, lachen, schmollen und Witze machen, denke ich klappt das ganz gut.

Froh bin ich auch, im Moment, dass die Kinder nicht mit einkaufen kommen. Das würde sie verunsichern, zumindest die jüngeren beiden. Handschuhe und Mundschutz werden mehr und mehr getragen, überall stehen Sicherheitspersonal die für die Einhaltung der nötigen Abstand sorgen, ... Wenn diese Pandemie wirklich die nächsten zwei Jahre dauern soll, werden die Kinder früher oder später damit konfrontiert, aber im Moment ist es mir ganz recht so, dass sie es nicht mitbekommen.

0 comments:

Post a Comment