Thursday 26 March 2020

Tag 12 - Ein normaler (?) Mittwoch

Heute fing der Tag fast normal an, und auch nur fast, weil Husband heute einen freien Tag hat. Wir haben im letzten Jahr ein neuer Garagentor im Auftrag gegeben und die Handwerkbetriebe laufen ja alle trotzdem noch. 

Also während Husband sein freier Tag so begann wie alle freien Tagen, machten Little Miss Madam und ich uns auf dem Weg mit dem Hund und genossen den knackig frischen Morgen. Es war so früh noch um die 0°C und wir haben tatsächlich "Knuspergras" gefunden!!!

Crispy Gras

Zu Hause dann das übliche Program: Home Office, Telefonate, Deutsch und Mathe. Im Hintergrund dann die Ausbau- und Einbaugeräusche vom Handwerker, die Sonne schien und unsere Draußenpause war wieder ziemlich Straßenkreide-lastig *lach*

In der Mittagspause "traute" ich mich dann in die fast normale Welt. Erster Stop Pfarrbüro die Osterkerze abholen. Die Kiste stand direkt neben der Tür, so konnte der Sicherheitsabstand von minimum 1,5m eingehalten werden *check*. Kurz unterhalten, aber so unbeschwert wie sonst ging nicht, einfach durch die Situation jetzt.

Dann lies ich mich in die Bücherei rein - hat seine Vorteile wenn man da ehrenamtlich arbeitet, dann hat man einen Schlüssel. Little Miss Madam hat kein neuen Lesestoff mehr gehabt und ich sitze quasi an der Quelle. Also alte Bücher wieder zurück gebracht, neuen eingetragen und eingepackt und ab zum Kiosk/Post um Briefmarken für das neuentdeckte Briefeschrieben besorgt. Da dürften nur 2 Leute gleichzeitig rein, also erstmal draußen gewartet, dann rein und die Verkäuferin vom Karnevalsverein wiedererkannt *freu*. Beide nach den Familien der jeweils anderen gefragt, gehört dass sie trotz allem ihre Kids von Oma betreuen lassen muss, weil sie ja auch noch arbeiten muss. Irgendwie ist es alles eine Lösung mit dem keiner so zufrieden ist. Für mich als "Kundin" dann aber auch nicht. Klar, es ist schön, dass ich Marken für die Briefe habe. Aber ein gutes Gefühl dass andere noch deswegen arbeiten müssen und sich selbst nicht so abkapseln können wie ich in meinem Home Office habe ich nicht, eher das Gegenteil.

Nach der Mittagspause dann wieder an den Schreibtisch während ich es ausnutze, dass Husband da ist um Little Miss Madam mit ihrem Wetterstationsprojekt zu unterstützen. Ich bin mal auf Freitag gespannt wenn sie es in Betrieb nimmt!

Nach der Arbeit was es nicht sonderlich interessant, wie immer eigentlich. Ich habe mit Hilfe der Kids den Haushalt noch ein wenig gemacht und dann gabs das erste virtuelle WW Treffen - das war ungewohnt aber auch sehr lustig!!

Was heute in der Welt sonst los war - keine Ahnung. Als ich die Nachrichten gucken wollte, riefen die Mädels im WhatsAppVideoChat an! Das war eine tolle Überraschung und ich habe es echt genossen mit den zu reden. Wie schön eigentlich so fast normale Tage doch sein können...

0 comments:

Post a Comment