Tuesday 31 March 2020

Tag 17 - Wochenstart

Schon wieder eine neue Woche, und insgesamt der 3. Montag wo die Schulen wegen Corona zu haben. Der Wochenplan und Arbeitsblätter der Kinder druckte ich nach dem Frühstück aus, irgendwie ist mir das gestern untergegangen. Aber vorher die schöne Morgenrunde durch den Wald, wo wir dann hier und da die bemalten Steine von gestern zum mitnehmen hingelegt haben. Mal schauen, ob sie bald auf Reisen gehen dürfen.
painted rocks corona
Kaum am Schreibtisch fängt die Arbeits- und Schulwoche an als wären wir in der normalster Situation überhaupt. Mails und Onlineanrufe werden getätigt, Arbeitsblätter bearbeitet. Dann Team Besprechung und die Nachricht, meine Kollegen in Irland sind im richtigen "Lockdown". Dass bedeutet mehr Einschränkungen für sie als für uns. Und die aus Schweden sind beunruhigt, wegen der Taktik ihre Regierung auf Massenimmunität zu setzen. Es sind Nachrichten wie diese, wo ich mich sehr glücklich schätze, hier in Deutschland zu sein.

Little Miss Madam ist schon immer eine Buchliebhaberin gewesen, jetzt aber verschlingt sie alles was ihr in den Händen kommt. Die Bücher die ich letzte Woche mitgenommen habe sind schon fertig, zum Glück hatte ich noch welche von Son #1 und #2 die sie genauso eifrig verschlingt wie die aus der Bücherei... Ich muss bald in den Speicher gucken ob ich noch mehr Lesevorräte habe... Auf jedenfall brauch ich ein wenig Überzeugungsarbeit sie in der Draußenpause zu locken, da sie am liebsten direkt mit ihre Lesezeit anfangen möchte. Aber noch klappt es.

In der BMNS Gruppe bin ich aufgenommen worden und habe deswegen alle Baumwollstoffe die in Frage kommen mal durch den Kochprogramm geworfen und dann im Trockner. Anschliessend gefühlte Stunden gebügelt aber morgen kann es dann mit dem Zuschnitt losgehen. Die Gruppe tauscht sich aus, über verschiedene Möglichkeiten die Masken herzustellen, aber erstmal werde ich mich an den Vorgaben halten, die mir zugeschickt wurden. Ich denke, wenn wir einen anderen Schnittmuster benutzen sollen, werden wir schon Bescheid bekommen.

Meine Schwiegerma hat morgen Geburtstag. Für den virtuellen Kaffeetisch (wo von sie noch keine Ahnung hat) habe ich Kuchen noch gebacken und jetzt duftet die Wohnung lecker danach - da fällt es es uns ein wenig schwer nicht jetzt schon zuzugreifen *gg*

Dann bin ich mal auf morgen gespannt, was das uns so bringt.

0 comments:

Post a Comment