Wednesday 18 March 2020

[Corona Ferien - Tag 4] Warten auf Ausgangsperre ???

Die Ereignisse überschlagen sich im Moment, zumindest im Bereich Corona Maßnahmen. Sonst läuft der Tag ein wenig wie gestern ab.

In den Nachrichten gestern erst die Meldung dass alle öffentliche Bereichen und Aktivitäten gesperrt/untersagt werden, dann doch noch die Meldung dass in NRW die Spielplätze wenigstens aufbleiben. In der Nachbarschaft spekulieren wir schon über die fast schon unausweichliche Ausgangsperre - ob wir doch noch drum herumkommen können? Dafür müssten aber alle mit an einem Strang ziehen.

Die Hunderunde verband ich mit einem Telefonat mit Fave-Sis, die ab übernächste Woche ein Betreuungsproblem hat, soweit ihr Betrieb dann noch auf haben sollte. Die Situation ist einfach Mist für Familien mit Kids die keinen Home Office machen können, aber trotzdem arbeiten müssen - UND auf das Geld angewiesen sind, sodass unbezahlter Urlaub nicht in Frage kommt. Niece #3 wird dann (nach der ersten kritischen 2 Wochen) dann hier ihre letzte Woche vor den Osterferien verbringen. Das bekommen wir auch noch hin.

weeks plan corona home school

garden breaktime coronaHeute hatte ich zum Glück die Unterlagen von Little Miss Madams Lehrerin, so dass sie ihren Wochenplan nach unserem Corona Stundenplan ableisten konnte. Und auch heute lief das als würden wir das ständig machen. Ganz süß: die Klassenlehrer haben ihre Klassen einen Brief geschrieben. Hach, wir haben wirklich Glück mit diese Grundschule!

Täglich grüßt das Murmeltier: Das Wetter war heute wieder schön als Draußen Pause zwischen Meetings und Lernstoff. Schön nen Kaffee dabei, das tut die Seele gut. Und in der Mittagspause dann gemerkt, Son #1 hat das restliche Brot aufgegessen, ich musste ungeplant ins Supermarkt. Das ging aber recht schnell und zivilisiert noch zu. Und dann die Nachricht, dass jetzt doch die Spielplätze zu gemacht werden, da sie offensichtlich als Sammelplätze dienen... Oh man. Zum Glück kann man doch ein wenig raus in den Wald (ohne Sammeltreffen) - hoffentlich bleibt es dabei.

0 comments:

Post a Comment