Thursday 19 March 2020

Tag 5 - Halber Shutdown?

Der Tag fing damit an, dass Little Miss Madam zu mir ins Bett gekuschelt kam, nachdem Husband zur Arbeit gefahren ist - er gehört zu den vielen die nicht die Möglichkeit haben im Home Office weiter zu arbeiten. Die Sonne schien durch die Ritzen der Rollos, es versprach ein wunderschöner Tag zu werden - wettertechnisch zumindest ;) Also hofften wir zwei, dass die meisten Menschen nicht auf die gleiche Idee kommen wie wir zu dieser Zeit, zogen uns schnell an, schnappten den Hund und genossen den Anblick auf die Stadt von oben. Nichts geht über ein schönen Frühlingsmorgen Spaziergang im Wald.
Day breaks Corona
Und die Sonne geht trotzdem wieder auf :)

Zu Hause wieder angekommen, hing ich mit der üblichen Routine ein wenig hinterher und die ersten Telefonkonferenzen stunden auch bald an. Naja, öfters wieder alles durchmischen, lautet hier die Devise gegen Langeweile. Und dann wieder Morgen Nach Plan: Little Miss Madam arbeitete weiter an ihren Schulstoff und ihr ausgesuchtes Projekt (Thema Hunde) und ich an meine Software. Son #1 und #2 schliefen derweilen und nutzten die Vorteile der Corona Ferien ein wenig länger aus als die Damen des Hauses *gg*

Wieder Pause im Garten - es verspricht im Moment doch ein schöner Frühling zu werden. Trotz Corona. Die Natur als solches interessiert dieser Virus herzlich wenig, was die Seele unheimlich gut tut! Noch ist auch die Laune der Kinder gut, was mich selbst auch wieder ein wenig beruhigt.
Breaktime Corona
Kreativ die Pause gestalten mit Softball Golf Parcours

Der Nachmittag am Schreibtisch verläuft genauso unspektakulär ab wie am Tag davor. Nur meine Kopfschmerzen werden schlimmer, trotz genug trinken und genug lüften/frische Luft. Wahrscheinlich liegt das an mein Arbeitsbereich, dass nicht so schön ergonomisch gestaltet ist wie die bei der Arbeit.

Fave-Sis meldete sich, dass sie wahrscheinlich in Kurzarbeit gehen muss. Dadurch dass der Einzelhandel nur für den täglichen Bedarf offen bleiben soll, wird ein wirtschaftliches weiterarbeiten nicht wirklich möglich. Einerseits erleichtert ihr das, das Betreuungsproblem. Andereseits kommen mit der Kurzarbeit andere Nebensächlichkeiten mithinzu.

Als wir hörten, dass die Kanzelrin eine Ansprache an das Volk richten würde, haben wir alle mit der Ausgangssperre gerechnet. Aber zum Glück war es nur der Appell an alle, dass man so wenig wie möglich mit anderen Leuten in Kontakt kommen soll, wenn das nichts bringt, müsste man andere Maßnahmen in Betracht ziehen. Na dann, schauen wir mal die Dinge die noch kommen...

0 comments:

Post a Comment