Auch wenn wir bewusst lange liegen geblieben sind heute, waren wir trotzdem um halb zehn am gedeckten Frühstückstisch. Aber uns geht's gut, und dass ist die Hauptsache. Wir stellen alle gerade fest, wie unwirklich die Tatsache ist, dass wir so viel unverplante Zeit haben und schätzen es zur zeit sehr - hoffentlich bleibt es auch in Zukunft so.
Die wenige aufregende Sachen wie Wäsche bügeln, waschen, ... hatte ich heute morgen auch auf den Schirm, während die Kids das machten, was sie am liebsten Sonntag morgens machen - nämlich so wenig wie möglich. Und ich nutzte das gute (und windige) Wetter aus, um zum ersten Mal dieses Jahr die Wäsche draußen aufzuhängen Erst gegen Mittag waren wir dann alle im Garten.
Und wir haben einiges geschafft. Es ist Unkraut entfernt worden, gefegt, die Erdbeeren im Hochbeet umgepflanzt (sie tauschten Seiten mit den Kräutern damit sie mehr Sonne abbekommen und die Kräuter nicht so schnell verbrennen) die Gartenmöbel stehen parat und der Sonnensegel ist gespannt. Wir sind wettertechnisch sehr optimistisch nach den ganzen Regenwochen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Umpflanzaktion trotzdem geglückt ist, obwohl es Nachts noch kalt werden soll... Wir werden sehen.
Beim im Garten rumrennen war es mir so warm, dass ich nicht merkte, dass ich wohl im kälte Zug stand und verbrachte den Abend bibbernderweise auf die Couch. Erst als Husband sich vergewissert hatte, dass andere Symptome wie Husten, Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen, etc. nicht vorhanden waren, beruhigte er sich. Aber das ist wahrscheinlich die neue Realität. Aber dank Couchliegen dachte ich dran die Nachrichten anzuschalten - heute war wieder ein Länder-Bund-Konferenz. Und zum Glück, keine Ausgangsbeschränkung oder -sperre, wie es sich einige gewünscht haben, aber ein Kontaktverbot und 'Versammlungen 3+ Leute strengstens verboten' - es soll auch Strafen mit sich herziehen.
Da wir schon die letzte Woche so leben, ändert es nichts für uns.
Und ich habe herausgefunden, dass unsere Wellis anscheinend unsere Tapete mögen... Es gibt nichts, was es nicht gibt!
Monday, 23 March 2020
Tag 9 - Ode to my Garden
Posted by Nessi on 08:51 with No comments
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
0 comments:
Post a Comment