Als ich heute morgen die Solidaritätsbrote in der Kirche abholte, staunte ich nicht schlecht. Nicht nur war da eine richtig lange Schlange so früh morgens da, nein, auch der Fernsehen hatte der Pfarrgemeinderat mit ins Boot geholt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich Fernsehschick gemacht ;-) Aber das wäre so oder so nicht nötig gewesen, bin ich das Kamera Team gut ausgewichen (hoffe ich). Der Abstand zu anderen war auch mehr als nötig vorhanden und wir sind wirklich gut ein und aus der Kirche geschleust worden.
Bildextract vom Flyer |
Noch einen Highlight des Tages war, zum ersten Mal an eine virtuelle Kinderkirche teilzunehmen. Einmal im Monat findet die Kinderkirche unsere Pfarre statt, und Little Miss Madam (so wie ihre Brüder vor ihr) nimmt unheimlich gerne dran teil. Durch die Kirchenschliessung für normale Messen, etc. fällt die normale Kindermesse eigentlich aus. Aber aus unserem Team hat eine sich bereit erklärt, die Kinderkirche in kurzen Abschnitte an alle Interessenten zu senden. Und somit machten Little Miss Madam und ich es auf dem Boden bekam und machten dann von zu Hause aus mit (und das klappte überraschenderweise richtig gut!)
Als Aktion zum Schluss habe wir Steine mit einem Regenbogen bemalt (als Zeichen der Verbundenheit) , die wir bei einem Spaziergang für jemand anders liegen lassen können. Wir nehmen unsere Steine dann morgen beim Hundespaziergang mit.
0 comments:
Post a Comment