Seit einiger Zeit lese ich gerne die Freutag Posts die hier in der BloggerWelt am Freitag fleißig geschrieben werden. Aber selber habe ich nie eins verfasst. Warum? Weiß ich nicht so recht, denn Gründe zur Freude habe sogar ich ;o)
Aber heute - heute sind wir wieder komplett! Sohn #1 ist endlich, endlich, endlich aus dem OmaOpaUrlaub wieder zu Hause. So lange habe ich ihn nie hergeben dürfen(müssen) und eigentlich wollte er sich ja nur für eine Woche einquartieren.
Aber Opa und er bekamen ganz andere tolle Ideen während des Abklärtelefonats. Wir Eltern sind dann vom Herrn Sohn persönlich drüber informiert worden, dass wir leider irgendwie 12 Tage auf seine Präsenz verzichten müssen, er sich aber sicher sei, dass wir das hinbekommen werden.
Die 12 Tage sind jetzt vorbei und auch wenn ich gerne behaupten würde, dass sie sich hinzogen wie Kaugummi, haben sie es nicht getan. Vor 12 Tagen fürchtete ich mich davor, dass ich ab Tag 8 nur zum 12. Tag hinlebe, den Sehnsucht nach dem Kindchen verfangen und dem bösen Schicksal hilflos ausgeliefert bin. Aber nix da und ich bin schon ein kleines bisschen stolz, dass ich dieses bisschen Mehr-Loslassen wie ein richtiger Erwachsener hinbekommen habe.
Dann parkte aber heute das Auto vom Patenonkel vor unsere Tür und der verlorener Sohn stieg aus. Und sah irgendwie größer, älter und ein kleines bisschen weiser aus als die Ewigkeiten und 12 Tage davor. So anders und doch so wie immer. Und ich freute mich tierisch Sohn #1 wieder zu sehen.
Auch wenn er mich - zusammen mit ein freches Grinsen - umarmt und begrüßt hat mit den Worten: "Ich hab dich überhaupt nicht vermisst!".
Solche Anblicke wie im Bild gibt es ab sofort wieder täglich, darauf freue ich mich. Auf die BruderStreitigkeiten zwar nicht so sehr, aber das gibbet umsonst im Familienpaket dazu. Und auch die möchtegern-pübertären Launen, die langsam nicht so möchtegern werden. Heute ist nämlich auch der erste Tag im November. Und im November haben meine beiden Lieblingssöhne Geburtstag. Darauf freuen sie sich beide unheimlich ;o)
Na, wenn das kein Grund zur Freude ist! Solange musste ich noch keins meiner Kinder hergeben, und derzeit ist das große Kind auch überhaupt nicht davon zu überzeugen alleine zu Oma und Opa zu gehen. Komisch oder? Tja, Phasen kommen und gehen. Und zwei Geburtstag im November: Da hast Du sicher gar keine Langeweile :-)
ReplyDeleteLiebe Grüße
Hallo liebe Nessi,
ReplyDeleteja, diese Freude kann ich nachvollziehen...so erholsam es auch sein kann, wenn das Kind mal ne Zeit bei Oma und Opa verbringt. Es fehlt doch einfach ein Stück von einem und irgendwie ist das doch alles seltsam. Aber es wartet ja ein wunderschöner Monat auf euch (ich liiiiiebe Geburtstage). Dann macht euch mal ein schönes, kuscheliges Familienwochenende!
Liebe Grüße,
Katifee