Sunday 2 February 2014

Just a little something...

Letzte Woche stand bei Little Miss Madam am KiTa Fach eine Tasche mit Übergangsjacken, ein paar Oberteile und ein kleiner Zettel drin. Eine andere KiTa Mutter hat sie unsere Kleine geschenkt, da sie die zum wegschmeissen zu schade waren (wären sie mir auch!), nur 'was dafür haben', das wollte sie nicht. Seit dem ich meine Kids zu diese KiTa bringe, begegne ich sie mehrmals in der Woche. Wenn Zeit da ist, reden wir miteinander über die Kids und die Arbeit und die KiTa und gehen danach unsere Wege. Und wenn einer was übrig hat, was der andere eventuell gut gebrauchen könnte, fragen wir nach.  Ein Geben und Nehmen also.

Wenn ich mich über etwas freue, gebe ich dann auch gerne was zurück. So auch hier, nur war ich mir erst nicht sicher ob was Selbstgenähtes auch gut ankommt. Ich habe aber beschlossen, ich lasse es drauf ankommen. Morgen steht also bei ihre Tochter am KiTa Fach die Tasche mit folgendem Inhalt für ihr Töchterchen:
Loop, Haarspangenorganizer
Einen Jersey-Kuschelfleece Loop (in dem meine Männers hier sich alle verliebt haben und drauf bestehen, dass Little Miss Madam auch eins haben muss) und ein Haarspangen Organizer nach aprilkind. Diesesmal (ausnahmsweise) fast komplett nach Anleitung, nur den Knopf habe ich wieder nicht angenäht, dafür wieder KamSnaps zum verschliessen angebracht.
Bei diesem Projekt ist mir es mal wieder aufgefallen, dass ich meinem Geschmack treu bleibe: die Baumwolle habe ich am Ballen, ohne groß auf Marke oder Designer zu achten, aus dem Regal gezogen, einfach weil es mir so gut gefiel.
Und zum x-ten Mal habe ich Poppy Stoff wieder eingekauft. Die Chefin zeigte mir dann einen ganzen Stapel der Poppy Stoffe und ich war platt - ich stand vorher vor fast allen davor, weil ich sie so schön gefunden habe - nur nicht das es Mädchen-Mädchen genug für dieses Projekt war. 
Seit meinem 1. Stoffmarktbesuch letztes Jahr wo ich ein Poppy Stoff zum ersten Mal einkaufte, ist mir dass mittlerweile oft passiert: ich suche aus, bezahle und beim Bügeln siehe ich dann das Poppy Logo ;o) Aber ich finde die (meisten) Designs total süß:
Aus dem Rest vom Blauen würde sich bestimmt ein schönes Schürzenkleidchen für die Kleine machen, denke ich. Mal schauen..., aber bis zum Frühling dauert es doch noch ein bisschen.
Und jetzt ab mit diesem Post nach Meitlisache und KiddiKram ;o)

1 comment: