Friday 11 October 2013

Zum Abhängen...

... für Pferdeschwänze und Palmen, für's Klammer und für Kleinigkeiten - hier bedeutet das nur eins: noch ein Haarklammerorganizer:

Diesesmal für die Tochter meiner Freundin - oder auch 'die Freundin von Little Miss Madam' genannt ;) Die Kleine hat gestern auch ihren allerallerersten Geburtstag gefeiert und hat - im Gegensatz zu unsere Madamchen - ordentlich Haare auf dem Kopf. Und seit ein paar Monate müssen die Haare auch irgendwie kleinkindgerecht aus dem Gesicht 'gestylt' werden (also mit Klämmerchen rein).

Mal davon abgesehen dass Little Miss Madam und ich immer ein kleines bisschen neidisch auf die Haarpracht schielen, freuen wir uns natürlich mit, dass es wenigsten ein Mädel gibt das man mit kleinen süßen Accessoires betuddeln kann! Obwohl das Betuddeln sich drauf beschränkt 1-2 Klämmerchen gleichzeitig ins Haar zu haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und Frau von heute ist natürlich dafür vorbereitet!

Als Vorlage nahm ich die wieder Anleitung von aprilkind, allerdings habe ich den Schnitt vergrößert, sowohl Aussen- und Innenstoff beide verstärkt damit es mehr Halt bei grö
ßere Fläche hat. Geschlossen wird es mit einem KamSnap, aber eine Schlaufe gibt es trotzdem 'zum Abhängen'. Innen sind insgesamt 4 Webbänder eingenäht:
* Zwei mit 'normaler' Teilungsnaht in der Mitte für die Haarklammer
* Eines mit eine festgenähte Seite und die andere mit einem KamSnap-Verschluss, sowie in der Mitte auch.  Dieses Band ist für Haargummis gedacht
* Und ein Band noch in vier Teile geteilt, für die spätere Haarreife und Co. gedacht.


Die Taschen sind einfach nur ein bisschen vergrößert und für alle andere Kleinigkeiten gedacht - hier habe ich eine Packung MilkyButtons reingesteckt, so zum Geburtstag und so ;-)

Gestern verschenkt und es scheint (wenigstens bei meiner Freundin) gut angekommen zu sein. Heute geht es aber ab nach Kiddi-Kram und Meitlisache!

6 comments:

  1. Hallo Nessi,

    coole Idee mit dem Vergrößern...die Vorlage ist tatsächlich eher klein...
    Das werde ich bestimmt mal nachmachen!

    Liebe Grüße,
    Katifee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Als ein kleines Mitgebsel ist die Vorlage toll, so als 'Extra' auf ein Geburtstagsgeschenk, etc. Aber als Hauptgeschenk wollte ich ein bisschen mehr vorzuzeigen haben. Wenn unsere Kleine mal was zum wegklammern hat, gibts die auch wieder in groß *gg*

      LG

      Delete
  2. hihi...gute Idee. Das könnt ich für mich selber auch gut gebrauchen :)
    lg napirai

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich komme leider nicht damit hin, habe aber eine Kunstpflanze vom Schweden im Badezimmer für meinen Kram: zwischen dem Übertopf und Pflanze kann ich prima Haarstäbchen aufstellen und große 'Greif'Haarklammer klemme ich dann auf die Pflanze selber drauf. Wenn's mal hübsch aussehen soll, kommen dann noch die Stoffblumenklammer dazwischen ;-)

      Aber unsere Kleine bekommt ihres auch in 'groß' wenn sie mal was zum wegklammer hat *gg*
      LG

      Delete
  3. Hi Hi, jetzt komme ich durch zufall auf DEINE SEITE und sehe das Geschenk von meiner Tochter-macht mich stolz und es gefällt mir richtig gut!!! Danke nochmal... :-*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jetzt hast du mich erwischt *gg* Freut mich total dass es dir gefällt - ich warte aber immer noch, dass ich für Madam auch eins machen darf... ;o)

      Delete