Wednesday 19 March 2014

Warum Husband auch Pro-Nähzimmer ist...

Bevor die (fehlende) Motivation bzgl. Reißverschluss einnähen diesem Blog zu einem verspäterten Winterschlaf verdonnert, schreibe ich endlich mal diesen Post (hab ihn nämlich schon länger als Idee mitgeschleppt ;o)) Also, anstelle von Genähtes, Cookies & Co. zeige ich euch mein mobiles Nähplatz. Wobei 'mobil' hier nicht so sehr beweglich bedeutet als auf- und abbaubar. Dann wird wahrscheinlich auch der Grund, warum mein Mann total Pro-Nähzimmer ist, auch deutlich.

Das hier ist der Platz an sich - im rohen Zustand. Es sieht selten so aus, deswegen verzichte ich mittlerweile auf Tischdeko und dergleichen (es sei denn, Besuch steht an). Ein guter Tisch: massiv, ausziehbar, unbeweglich weil total schwer - und bis auf die Tischbeinen an jeder Ecke (und nicht versetzt unter der Platte irgendwo) schöne Beinfreiheit für den Gaspedal.
Weil der Tisch aber ein 'guter' ist, 'darf' ich die Maschinen nur mit Schreibtischunterlage draufplatzieren - nicht dass ich irgendwelche Kerben/Kratzer/etc. hinterlasse.

Hier mein Materiallager:
Ich habe auch Platz im Schlafzimmerraumtrenner um die lilane Kiste zu verstauen, so ist es nicht. Aber es ist lästig es immer hin und her zu tragen, also wohnt es meistens hier direkt neben dem Tisch. Genauso wie die durchsichtige Kiste. Offizielle wohnt sie nämlich (gut verschlossen) im Keller.

Unser Bücherregal, der das Pech hat in Nähe vom Tisch zu wohnen, muss für sämtlichen anderen Kleinkram herhalten.

Aber wie man sieht, Platz für Bücher überlasse ich auch. Ich bin da nicht so besitzergreifend ;o) Und alles wegräumen tue ich auch ab und an, so dass es nach richtigen Bücherregal aussieht.

Wenn ich gerade am 'arbeiten' bin, sieht es ungefähr so aus - obwohl das ist noch ordentlich! Meistens sieht es ein klitzekleines bisschen viel mehr chaotisch aus. Zusätzlich fliegen noch Stoffe und Co. überall herum.

Wenn ich zwecks Besuch etc. alles an seinem richtigen Platz wegräume (und ich meine ALLES) beschweren sich die Männer im Haus, die Ecke würde so leer aussehen. So schnell kann man sich an kreativen Chaos gewöhnen!

Dieses Jahr geht's mit der Haussuche wieder weiter (wir haben die letzten zwei Jahre ausgesetzt) und unsere Ansprüche sind hoch. Witzigerweise stand auf Platz 3 der Prioritätenliste von Husband nicht seine Werkstatt sondern Platz für ein Nähzimmer (kompromißweise aber auch ein 'festen' Nähplatz). Ich werde deswegen bestimmt keinen Streit vor'm Zaun brechen *gg*...


2 comments:

  1. Da kann ich mit meinen 2m² FIXEM Nähplatz eh schon zufrieden sein. Oje, wenn man alles immer weg räumen muss, ist das auch ein bisschen schwierig, oder? Ich drück' euch die Daumen mit dem Haus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    ReplyDelete
    Replies
    1. 2m² würden mir vollkommen reichen (im Moment *gg*) Das Auf- und Abbauen finde ich einfach nur lästig, deswegen stehen sie meist in der Ecke rum. Anscheinend gehört es wirklich zur Inventur - die Kleine lässt die Kisten schon seit immer in Ruhe ;o) (was man von ihre Brüder leider nicht behaupten kann ...)
      Ja, Abenteuer Haussuche - das wird was werden! Aber wir haben zum Glück keine Zeitnot!
      LG!

      Delete