Tuesday 11 March 2014

Say 'Peep' - Peep! ;o)

... ist hier der Standardspruch wenn es im Kinderzimmer zu ruhig ist *gg*

Mensch, ich habe das Gefühl als ob ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Blog geschrieben habe. Und tatsächlich, es sind fast zwei Wochen ohne Post gewesen... Und auch wenn es abgedroschen klingt: ich war trotzdem während diese Zeit nicht untätig - nur gewisserweise Ergebnislos ;o)

Das bin ich heute immer noch- aber ich habe mittlerweile ein Zwischenergebnis:

Xavier die ZweiteDer 2. Xavier für Sohn #2 - auf den wartet er schon länger. Es fehlen nur noch Reißverschluss und Bund - aber die haben mir bei dem Ersten schon den letzten Nerv gekostet. Am Ende habe ich den Bund dann nochmal versucht, aber so schön wie ich es gerne hätte ist es trotzdem nicht geworden... Naja, vielleicht klappt es diesesmal.
Mal wieder ist die Hose wirklich schlicht gehalten (ist halt für große Jungs). Mensch, ich hoffe dass ich mich diese Woche wieder aufraffen kann mich nochmal dran zu setzen! Ich möchte gerne wieder mal was einfacheres machen, so zum Entspannen... ;o)
Auch wenn nicht fertig, an die Hose oben habe ich heute gearbeitet, also darf das auch nach Creadienstag!
 
Die Ruhe hier auf dem Blog hatte zwar mit Zuschneiden und Zusammennähen zu tun gehabt, aber auch dass sowohl mein Mann (geplant und auf Eigeninitiative) wie auch ich (spontan und auf Bitten vom Cheffe) uns innerhalb unsere Firmen gerade beruflich ein wenig umorientieren: keine Verschlechterung, eher das Gegenteil. Aber alles ganz neu und aufregend und ein klitzekleinesbisschen einschüchternd...

Jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder von Little Miss Madam. Anscheinend findet sie zunehmend gefallen an meinem Hobby und mag auch mal. Vor ein paar Tagen versuchte sie rauszufinden wie die Nähmaschine angeht - zuckersüß *mutterschmilztweg*

Little Miss Madam 'näht'

Stoff hat sie eigenständig unter dem Fuß gezogen und die Maschine war ausgeschaltet mit Husband im Hintergrund falls sie die Nähfußabsenkt- nur falls jemand denkt, ich gehe fahrlässig mit unsere Tochter um (oder die Maschine ;o)) Aber das hat Little Miss Madam nicht davon abgehalten um nach 'Fehlerschau' zu suchen. Schlussendlich ist sie zum Ergebnis gekommen:
'putt, Mummy'

Tja, manchmal ist das Leben so einfach ;o)

1 comment:

  1. Oh so süß, da ist ja der Nachwuchs in Sachen nähen gesichert!!! So eine süße Maus, und die Hose wird schon. Ich drück' dir die Daumen, dass es dich dieses Mal nicht ärgert!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    ReplyDelete