Tuesday 22 October 2013

Creadienstag #096: Interner Auftragsarbeit - WIP

So, da ich nicht wirklich viel weiter gekommen bin seit dem letzten Post, ist mein Creadienstagsbeitrag die Fleecejacke (bzw. möchtegerne Fleecejacke), dass mein Mann 'in Auftrag' gegeben hat. Diesen Burdaschnitt soll es werden. Halt mit zusätzliche Zippertaschen. 

Nach der Maßtabelle sollte ich es in Gr. 48 nähen, aber er möchte gerne in Größe 50, damit er noch die Möglichkeit hat, einen Pulli drunter anzuziehen. Bei Polarfleece. Ich frag nicht mehr nach... Aber, die Farbe die er ausgesucht hat gefällt mir gut, vor allem in Kontrast zu den schwarzen Reißverschlüssen. Wenn man das könnte, würde es bestimmt ganz toll aussehen. Ich bin mittlerweile froh um ein 'kann man im Garten tragen' Ergebnis.
fleece jacke in bearbeitung
Zugeschnitten ist alles, die Taschen sind vorerst auch rein gefrickelt, jetzt müsste ich mir nur den Mut zusammenkratzen, die ganzen Teile aneinander zu nähen. Die hat sich aber zusammen mit meiner Motivation versteckt, also wenn jemand sie sehen sollte, bitte nach Hause schicken!

Und in der Zwischenzeit schicke ich das unfertige Teil zum Creadienstag ;o)

8 comments:

  1. also, ich finde ja immer das Abpausen und Zuschneiden die schlimmste Arbeit! deswegen bin ich sicher, dass du den Rest auch noch gut schaffst.
    und selbst auf dem vergrößerten Bild finde ich die Taschen nicht schlecht, glaub mir, das sieht außer DIR eh keiner, was da deiner Meinung nach nicht stimmt, also ist die Jacke sicher nicht nur gartentauglich!

    LG
    sjoe

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, ich hoffe sehr dass du da recht behalten wirst! Aber dafür müsste ich mich wirklich mal einen Tritt im allerwertesten geben und weitermachen ;o)
      Dankeschön & LG!

      Delete
  2. Ich möchte auch für meinen Mann nähe dürfen :-) Sieht doch vielversprechend aus und ich bin richtig gespannt auf das Ergebnis! Liebe Grüße! Johanna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gespannt bin ich auch...
      Ich hätte mich auch sehr gefreut ihm etwas nähen zu können, sogar vielleicht diesen Schnitt, wenn er nicht mit dieses und jenes angekommen wäre ;o) Aber so gesehen ist es ja schon toll, dass er mir das zutraut. Ich will nur nicht seine Erwartungen enttäuschen - und meine auch nicht, obwohl ich dafür keine Hoffnung mehr siehe *gg*
      Danke für deinen Zuspruch! Ich setze mich bald wieder dran und kann hoffentlich ein präsentierwürdiges Ergebnis vorzeigen!
      LG

      Delete
  3. Na, das sieht doch schon nach etwas aus...dann bin ich mal gespannt aufs Ergebnis. Ich durfte übrigens noch nicht für meinen Mann nähen :(.
    Übrigens habe ich dich (schon wieder) getaggt...du weißt ja noch, wie es geht, oder?
    Falls du Lust drauf hast (bitte fühl dich nicht genötigt!!), schau doch einfach vorbei http://katifees.blogspot.de/2013/10/zweimal-getaggt-und-nominiert.html
    LG,
    Katifee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe auch gedacht er meint es nicht ernst, wo er aus heiterem Himmel damit ankam ;o)
      Dein 'getaggt' Post gucke ich mir gleich an. 'Nominiert' hört sich gut an!
      LG

      Delete
  4. Der Stoff ist Klasse, und aus meiner Sicht hast du das Schwierigste (die Reißverschlüsse) schon gemeistert.... der Rest ist doch ein Kinderspiel für dich :-). Ich wünsch' dir viel Freude!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das wäre klasse, wenn es das gewesen wäre! Ein RV muss ja noch vorne, ich hoffe nur dass es mit weniger Glück und mehr nach Anleitung klappt :o)
      Dankeschön & LG!!

      Delete