Saturday 12 October 2013

12 von 12 im Oktober

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich die 12 von 12 heute nicht hinbekommen werde. However, ich hab's doch geschafft - allerdings nicht mit dem DSR sondern mit minderqualitätsmäßige Bilder vom Smartphone (damit muss ich mich mal bei Gelegenheit näher beschäftigen). Aber getrost nach dem Motto 'Dabei Sein Ist Alles', hier wieder mal einen Ausschnitt aus dem 12. Tag im Monat beim Nessie Clan...


Beim Zähneputzen überrascht festgestellt, dass heute schon wieder der 12. ist. Also Handy geholt und vorgenommen dran zu denken Fotos vom Tag zu machen. Und vielleicht, vielleicht, bekomme ich die 12 wieder hin.
12. im Monat
Damit der Tag irgendwie in die Gänge kommt muss Kaffee her. Und da es Samstag ist, braucht Darling Husband ja auch sein Tages-Motivator.
Morgenkaffee
Samstags fängt hier der Tag 'so richtig' mit den Rest-Kleinigkeiten Einkauf an. Um kurz nach 8, irgendwo in Deutschland...
Einkaufen
Fertig mit Einkaufen, draussen immer noch dieser Herbstnebel. Little Miss Madam total verwundert von dem ganzen Anblick, versucht immer wieder nach dem Nebel in ferner Weite zu greifen (was mein Mutterherz natürlich total niedlich findet ;-), Ja, man ist wirklich so einfach zu begeistern mit kleinen Kids zu Hause)
Nebel
Danach steht Hausputz auf dem Plan. Während alle Herren des Hauses rumquengeln und ihr Leid klagen (als ob das Samstags sowas von total neu wäre *augenroll*) schnappt sich Little Miss Madam kurzerhand ihr Lieblingsputzuntensil und legt los. Naja, wir werden wohl bald eine Unterweisung in 'richtiges Werkzeug beim Saubermachen' haben müssen...
Putzen
Nach eine Weile FotoPause, denke ich wieder dran und kann gerade Sohn #1 beim hektischen Sprint zum Auto knipsen. Hektisch, da in 10 Minuten die Aufwärmphase für sein Fußballspiel ansteht und es natürlich am Allerwichtigsten ist, dass die Haare gut sitzen bevor man sich die Fußballschuhe raussucht... (Wo soll das nur hinführen....?)
Fußball fängt gleich an!
Little Miss Madam ist deweil ziemlich knatschig, will aber nicht wirklich ans Schlaf denken. Für's Türmchenbauen ist sie aber noch zu haben, also legen wir mal eine laaaaaaaange Aufbau-Abschmetter-Aufbau-Abschmetter Runde ein...
Türme bauen
Hah, Müdenpunkt erkannt und Kind zum Bücherauswahl gezwungen. Obwohl das total überflüssig wäre: seit Wochen will sie nur dieses Buch vorgelesen bekommen. Vielleicht weil man dabei so toll die Stimme verstellen kann? Oder wegen dem Reim-Rhythmus? Egal, hauptsache es gefällt. Und das tut es - ganze 5 Mal.
Lesen

Kind schläft, die Männerwirtschaft ist noch beim Fußballspiel und ich - ich habe HUNGER! Da gibt es keine Zeit für liebevoll zusammengestellte kleine Snacks, ooooh nein! 1 Minute in der Mikrowelle, schon ist ein Reststückchen vom Apfelstrudel wieder heiß und den Anflug von Heißhunger gestillt. Gesundes essen kann ich immer noch mit Zeugen (also Familie).
Apfelstrudel
Ich hadere mit mir selbst: auch mal eben 10 Minuten Schlaf nachholen oder lästige Papierkramgedöns? So eine Woche Arbeit/Kurs nach insgesamt 15 Monate zu Hause sind schlauchend. Kompromiß getroffen: kein Schlaf, dafür angenehmes Lesen.
blog feeds
Wieder eine FotoPause währenddessen die Aktivitäten am Samstagnachmittag ihren Lauf nehmen. Aber am Abend holt mich der Alltag wieder ein, und ich sortiere und erledige (mal wieder) die Papiere/Post.
Papierkram
Später gibts aber wieder Gründe zu lachen und rumzualbern: die Jungs haben einen Klebe-Zettel-Spiel angefangen und noch nicht mal die Eltern sind davon verschont. Unter kreative und lustige Notizen, auch die üblichen Standardsprüche. Und immer noch wedeln die Beiden ganz paranoid mit ihren Händen ihre Rücken auf ab - könnte sein dass jemand das Spiel immer noch vorführt.
Zettelblödsinn




So, das waren meine 12 von 12, vielleicht schaffe ich es heute noch wenigstens etwas zuzuschneiden nachdem ich bei den anderen ihre 12 von 12 angeguckt habe (wie immer hier zu finden: Draussen nur Kännchen)

2 comments:

  1. das Zettelspiel ist immer noch lustig.....und es gibt immer was zu lachen

    ReplyDelete
  2. Wenn (kleine) Kinder staunend die Welt entdecken - ich bin dann auch immer ganz gerührt.
    Ich mag deine Bilder und Texte.
    Sei lieb gegrüßt
    Frau VonFeld

    ReplyDelete