Thursday 19 September 2013

Autumn Days when the grass is jewelled...

...
And the silk inside a chestnut shell
Jet planes meeting in the air to be refuelled
All these things I love so well
So I mustn’t forget
No, I mustn’t forget
To say a great big thank you
I mustn’t forget.
Clouds that look like familiar faces
And a winter’s moon with frosted rings
Smell of bacon as I fasten up my laces
And the song the milkman sings.
So I mustn’t forget
No, I mustn’t forget
To say a great big thank you
I mustn’t forget.
Whipped-up spray that is rainbow-scattered
And a swallow curving in the sky
Shoes so comfy though they’re worn out and they’re battered
And the taste of apple pie.
So I mustn’t forget
No, I mustn’t forget
To say a great big thank you
I mustn’t forget.
Scent of gardens when the rain’s been falling
And a minnow darting down a stream
Picked-up engine that’s been stuttering and stalling
And a win for my home team.
So I mustn’t forget
No, I mustn’t forget
To say a great big thank you
I mustn’t forget.
Autumn Days
by Estelle White

Mein Lieblingslied im Alter von 10 Jahren. Montags, Mittwochs und Freitags mussten alle Schüler sich für den Assembly in der Schulaula treffen und zur Beginn gab's immer ein Lied. Mittwochs war für den Herr Pfarrer reserviert, da gab es immer Hymnen, Montags meistens auch. Aber an einem Freitag, ja, da hatte unsere Musiklehrerin öfters gute Laune und kramte dann einer der Schullieblingslieder raus. Und Autumn Days war von September bis Anfang November bei uns der Renner. 180 Schüler und etliche LehrerInnen sangen diese Strophen vom Herzen - selten hörten wir uns zusammen so schön an wie bei diesem Lied. Und beflügelt läuteten wir anschliessend langsam das Wochenende ein - trotz ein langer Schultag dass vor uns lag ;o)

Tja, lang', lang' ist her. Aber dieses Lied spuckt mir immer zu dieser Jahreszeit im Kopf herum, als wäre es erst gestern. Und aufgebrochene Kastanien die auf dem Schulweg sorgen auch immer wieder gerne für mein kleiner - aber schöner - Ohrwurm. 

So war es auch am Montag, wo ich die Kinder halb gefroren zur Schule und KiTa gebracht habe. Was hätte ich für ein richtiges Britisches Frühstück nicht alles getan... Und Little Miss Madam, nordische Gene sei Dank, saß tapfer im Kinderwagen, als mir klar wurde - die Kleine braucht, trotz KälteTapferkeit, was Warmes um die Ohren und am Besten noch am Hals.

Aber da die Herkunft in dieser Jahreszeit Wintermaterialien wie Fleece & Wolle absolut nicht duldet bzw. solche Stoffe in dieser Jahreszeit akute Schweißausbrüche beim Nessi Clan auslösen (bis auf den eingeheirateten Mann) musste was verhältnismäßig Leichtes zum Einsatz kommen. Also Jersey erstmals (wärmeres Zeugs kommt noch wenn wir dauerhaft einstellige Temperaturen haben ;o))

Die Zeit wo Little Miss Madam alleine in der KiTa war (jaaaaa, ihr habt richtig gelesen, meine Kleine schafft immerhin schon zwei Stunden ohne MamaBesitz) suchte ich im Netz was passendes und fand diese Anleitung von Eva für einen Beanie und dieses von olilu für eine Halssocke - genau das richtige für kleine FastLaufKinder.

Beim Kleben der Schnittteile beschloß ich kurzerhand auch noch jeweils ein Set für die Kleinen meiner Freundinnen zu nähen. Wir versuchen uns mindestens einmal in der Woche zusammen mit den Kids zu treffen - so können wir Quatschen und die Kids können das Soziale Miteinander schon mal üben. Am Dienstag war schon das nächste Treffen, also nichts wie ab, Stoffe aussuchen und nichts wie los!
Dinostoff Äpfelstoff Gepunktet
Links Gepunktet einen Beanie-Halssocken-Set für die kleine Freundin, rechts in DinoOptik den für den kleinen Freund und in der Mitte mit bunten Äpfel versehen, die für unsere Little Miss Madam. Zuerst war ich ein wenig unsicher, ob der Beanie nicht zu groß ist, aber er 'hängt' am Hinterkopf schön und dank des Bündchens (das hervorragend als Stirnband & Ohrenschützer fungiert) passt es auch vorne. Die Halssocken lassen sich wunderbar über die Köpfchen ziehen. Alles super!

Die Kinder sahen nicht so aus als ob sie sich dran stören, meine Freundinnen haben sich gefreut, meine Kleine hat keinen Windzug mehr am Hals - Mission completed ;o) Obwohl, ein paar zum Wechseln können ja nicht schaden. Und Kind #2 hat auch schon ein Beanie Wunsch geäussert...

Aber jetzt erstmals ab damit zur Kiddi-Kram & Meitlisache! Und weil eins dabei ist für einen kleinen Mann, darf ich das erstemal auch was zu Made4Boys schicken!

0 comments:

Post a Comment