Wednesday 3 July 2013

Wasserfallshirt Part 2 - fertisch!!

Hach, was ist das für ein schönes Gefühl, wenn die letzte Naht sitzt, man das Teil wendet und:
TADAAAAA!!! Man denkt: 'Wie schöööööönnnn!'


So ist es mir jetzt mit meinem 2. Wasserfallshirt von der Erbsenprinzessin ergangen. Den ersten habe ich ja für das DIY Forum Sommer Sew Along genäht. Ärmellos, mit Viskose Jersey und endlich fertig nach einer langen Zeit als UFO.

Zu den UFO Zeiten von dem ersten Shirt stöberte ich bei dem Stoffhändler meines Vertrauens und ein wunderschönes mittelblaues Jerseytraum bezauberte mich auf Anhieb. Ich beschloss diesen Jerseytraum als Kontraststoff für noch ein Wasserfallshirt zu verwenden und wählte ein schlichtes Weiß als Begleitfarbe. Soll ja nichts von dem Blau ablenken ;-)

Und trotz dass ich gefühlte Ewigkeiten für den ersten Shirt gebraucht habe, ging ich diesemal total motiviert ans Werk: Sonntag zugeschnitten, Dienstag die erste Nähte gesetzt und heute dann die letzten - samt den Feinschliff.

Als ich die Ärmel annähen wollte, fand ich es schade, dass dieses Blau untergehen würde bei einem ansonsten weissen Shirt. Also schnitt ich nochmal zwei blaue Jerseystreifen zu und jetzt hat das Wasserfallshirt Pseudo-Bündchen - das i-Tüpfelchen das gefehlt hat. Und das gab mir genau diesen 'Wie schöööööönnnn!' Effekt von dem ich am Anfang geschrieben habe.

Die Ärmel an sich sind nicht so sauber in der Schulterpartei eingenäht worden - leider. Sieht so aus als hätte ich uneben zugeschnitten ... Aber 'es geht noch', ich mache die Nähte nicht nochmal auf. Nächstes Mal wird es bestimmt besser. Und da ich normalen Baumwolljersey verwendet haben, fällt es nicht so locker wie das erste, aber trotzdem schön - und man kann es gut zu Recht zupfen!

Zum Schluß dann auch noch ein Tragefoto! Mit diesem Oberteil werde ich wohl öfters unterwegs sein!

3 comments:

  1. Wenns da nur so haengt, sieht es gar nicht so dolle aus... aber getragen sieht das T-shirt wirklich toll aus...und das ist ja die Hauptsache :)
    Sehr schoen, ich habe leider zwei linke Haende, wenns ums Naehen geht x)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für dein lieben Kommentar! Ich war auch ein wenig enttäuscht als ich die HängeFotos anschaute, so sieht es wirklich nach nix aus ;) Ich hätte am Jahresanfang nie gedacht dass ich mir selber was zum anziehen nähen würde. Mir fällt das überhaupt nicht einfach - leider. Aber mir hilft das zum KopfFreiBekommen. Ich muss mich so drauf konzentrieren, da bleibt nix mehr übrig für Alltagskram *gg*

      Delete
  2. ... und hier gleich nochmal!
    Liebe Nessi,

    ich bin gerade dabei, mein e-Book zum Wasserfallshirt etwas aufzuhübschen. Da bin ich per Google über dieses Shirt gestolpert. Das Shirt sieht super aus, klasse! :)
    Dürfte ich das Foto vielleicht auch als Designbeispiel ins überarbeitete e-Book reinnehmen?
    Es gäbe auch als kleines Dankeschön 2 meiner anderen e-Books (sofern du mit denen etwas anfangen kannst ;) ).

    Liebe Grüße und ich freu mich, von dir zu hören (am besten per Mail an britta-ät-erbsenprinzessin.com ) .
    Britta

    ReplyDelete