Tuesday 16 June 2015

Splash of Colour for Office Days

Ich weiss noch als ich das erste Mal einen Meeting mit Frau L hatte. Es war ein Projektmeeting und ich war eh nervös, da ich zum ersten Mal unseren Team bei so einen Meeting vertreten musste. Frau L spazierte tiefenentspannt ins Meetingraum herein und legte alle Utensilien vor sich auf dem Tisch: Notizbuch, Handy und sogar einen Schreibmäppchen.

Ehrlich gesagt war ich leicht verwundert. Zu meinem Büroalltag zählte u.A. dass man Kugelschreiber, Bleistift, Textmarker und Co. lässig cool in eine hinteren Tasche der Jeans stopfte. Oder von Raum zu Raum Schreibkram mit den Händen festumklammern damit bloß nichts runterfällt beim Treppen auf- und absteigen.

Ich hatte mehrere Meetings mit Frau L nach diesem. Und immer war ihr schönes 'Old School' Ledermäppchen dabei gewesen. Irgendwann fand ich mich dann doch zu alt für diese HosenTaschenStopferei bzw. hat mich der angespitzte Bleistift mehr als einmal in der Hüfte gepiekst beim hinsetzten (was davon kommt wenn man erst nach dem hinsetzen die Taschen leerkramen will) und bin zur Metaldose übergegange. Der war aber sehr laut und diente als Alarm für Arbeitskollegen die sich von mir verstecken wollte und so hatten sie locker 20m Hörweite-Vorsprung bevor ich sie erwischen konnte ;-)

Als ich wieder ins Büro auftauchte vor knapp 2 Jahren, griff ich im Supermarkt spontan zu einem Kunstledermäppchenrolle - und versicherte mir selbst, dass ich bald einen 'in Schön' nähen würde. Allerdings musste erst die Beschichtung abpellen und mehr Aufsehen erregen als der Fakt, dass ich selber mit Schreibmäppchen in Meetings auftauche bevor ich es tatsächlich in der Tat umsetzte...

Mäppchen Pattydoo

Und seit eine Woche begleiteten mit zwei kleine Stoffschätzchen, nach dem Tutorial von Pattydoo und bringen einen Klecks Farbe ins Büroalltag. Ich liebe sie, wirklich und freue mich jedes Mal beim Tasche auspacken. Es gibt Stoffe, da tue ich mich schwer mit dem anschneiden - hier ging es genauso. Aber jetzt kann ich mich jeden Wochentag daran erfreuen.

Mäppchen Pattydoo

Ein Eisbrecher ist es allemale: "Oh, hast du eine neue Stiftetasche?" oder "Wo hast du sie her?" und dann ein bisschen SmallTalk über "Wie kommst du zum nähen?". Anscheinend mache ich nicht den Eindruck dass ich mich am liebsten stundenlang hinter der Nähmaschine verkriechen würde *gg*.

Meine (gekaufte) Handytasche gibt auch schon den Geist auf - vielleicht sollte ich eins passend hierzu machen? Mal schauen. 

Das Stiftemäppchen darf jetzt beim Creadienstag weilen, ich muss jetzt die Kids aus den Betten jagen. Noch sind keine Ferien (aber zum Glück nicht  mehr lange ;o))



4 comments:

  1. Die ist klasse geworden! So eine steht auch noch auf meiner To Sew Liste.

    Hab Dich über den Creadienstag gefunden.

    Cheers,
    Julia

    ~~ www.quiltinstyle.de ~~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschoen :o) Als nächstes ist eine für Little Miss Madam dran, die Ärmste ist die einzige die 'nur' eine Kiste für ihre Malstifte hat und kein Mäppchen *gg*.
      LG, Nessi

      Delete
  2. Super!
    Hab heute auch zwei solche genäht... aber ist zu spät zum Fotomachen... die sind erst seit 30 Min fertig.
    Den Schnitt liebe ich... geht total flott und easy und sieht nach viel mehr aus.
    Grüße Sonnenblume

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das ist ein kleineres Projekt dass man leicht zwischendurch machen kann - schnelle Erfolge sind momentan das was ich brauche *gg*. Eine Arbeitskollegin bleibt immer wieder bei mir am Schreibtisch stehen um zu gucken - ich glaube wenn ich die für unsere Kleine fertig habe, mach ich ihr auch eins.
      LG, Nessi

      Delete