Thursday 4 December 2014

Warum es so still ist ...

... hier auf diesem Blog...

Meine Zeit wird mit anderen Sachen gefüllt *seufz*.

Ein halbes Leben wartet darauf in Kisten gepackt zu werden, und das hier ist nur der Keller (ein Teil zumindest).

Ich frag mich heute, warum ich zweimal im Jahr hier ausmiste, wenn eh total viel kram noch herumliegt...  Ja, es sind Babysachen dabei, dass ich für die spätere Familienplanung meiner Brüder bereithalte - auf deren Wunsch.  Ja, es sind Schätze aus vergangenen Zeiten wo die Jungs fleißig in der KiTa gebastelt und gewerkelt haben.  Es sind Spielsachen aus denen beide schon herausgewachsen sind und Little Miss Madam noch zu jung für ist.

Aber auch Saisondeko, alte Ausbildungs- und Studiumsunterlagen die ich für meine Azubis hin und wieder brauche, Küchenkram die in eine Mietsküche nicht hineinpassen und deswegen nur nach Bedarf heraufgeholt werden, und und und ...

Ich frag mich,  ob ich das Zeug vermissen würde wenn ich es nicht mehr habe. Und bei einiges kann ich sagen ' nööö!'. Und der Rest kommt dann in Kisten. Und das ist trotzdem viel. 

Hammer, was man über die Jahren an Zeug ansammeln kann. Meine Motivation ist gleich null, der Kalender meldet aber noch 16 Tage bis zum Umzug. Also hau ich jetzt rein und hoffe dass ich den Berg ordentlich reduzieren kann !

4 comments:

  1. Oh, liebe Nessi,
    ich kann dich verstehen.
    Ich kann mich auch kaum von etwas trennen, aber zum Glück haben wir ein eigenes Häuschen und seit die ersten Enkelkinder da sind, sind auch schon ein paar Sachen verschwunden.
    Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Mittlerweile ist es geschafft. Ausgemistet habe ich noch ordentlich und trotzdem sind es insgesamt eine ordentliche Menge an Kisten geworden ;o)
      Ich hoffe du und deine Familie sind gut ins Neue Jahr gerutscht und wünsche euch alles Gute für 2015!
      LG, Nessi

      Delete
  2. Ach herrje.... die Zeit rennt und dass ausgerechnet in der "ruhigen Zeit". Ich hoffe, ihr habt trotzdem wunderschöne Festtage, und die Vorfreude auf die neue Wohnung macht das "Leben in und um die Kisten" erträglich!
    Liebe Grüße
    Veronika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Festtage waren schön - wenn auch ein wenig turbulent ;o) Aber das Schlimmste ist hoffentlich hinter uns und es geht jetzt ans 'ZuHause daraus machen'. Darauf freue ich mich!
      Ich hoffe ihr seid gut gerutscht - dir und deine Lieben alles Gute fürs Neue Jahr!
      LG, Nessi

      Delete