Saturday 19 July 2014

Urlaub in Deutschland

Ich bin frisch aus dem Urlaub wieder da ;o) Last Minute auf dem Bauernhof - hach, war das toll! Und das ganz zu meiner Überraschung. Aber ich liebe positive Überraschungen. Urlaubsbericht(e) werden noch folgen, aber zuerst einmal ein bisschen Vorgeplänkel.

Husband ist ein Sonne-Strand-Meer und Party Urlauber. Okay, seit dem die Kids da sind eher ein Sonne-Strand-Meer-Kinderdisco Urlauber *gg* Dagegen bin ich eher ein 'Wenn ich schon 'wohin reise, will ich auch was sehen' Urlauber. Husband tut sich echt schwer damit zu verstehen, dass ich mit der Vorstellung  in ein fremdes Land zu reisen um dann anschließend bei AI den ganzen Urlaub am Pool/Strand zu verbringen überhaupt nicht klar komme. Ich wiederum, kann überhaupt nicht verstehen wie das ganze Tag 'nichts tun' bei 27°C+ im Schatten erholsam sein kann... Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Trotzdem muss man da ein Kompromiss finden.

Irgendwann philosophierten wir ein bisschen über Urlaub und wo man hingehen könnte. Ich merkte an, dass ich es schade gefunden habe, dass ich zwar in England lebte, aber nicht großartig viel vom Land gesehen habe. Ich war z.B. noch nie in London. trotz dass wir damals nur knappe 90 Minuten davon entfernt gewohnt habe. Wir kamen dann auf Deutschland zu sprechen und wo mein Mann schon mal gewesen ist. Unter'm Strich war er nicht so viel im Land unterwegs. Dagegen war er in viele verschiedene Europäische Länder , von dem er aber auch nicht so viel gesehen hat bis auf die Urlaubsanlage...

An dem Abend formten wir unser Urlaubsplan. Klar werden noch Sonne-Strand-Meer Urlaube - auch mit dem Flugzeug - noch stattfinden, wenn wir (Husband) das möchte(-n). Aber wir haben auch noch unser Deutschland-Plan: wir wollen in jedes Bundesland mindestens einmal Urlaub machen. Und somit auch unsere Kids viele Facetten ihrer Heimat zeigen - die sie hoffentlich wertschätzen.
Bild von http://www.th-o.de
Die kleineren, Bremen, Hamburg und Berlin, möchten wir als Kurztrips besuchen. Die anderen schon als 'richtigen' Urlaub bereisen. Und seit heute haben wir erfolgreich die komplette Westseite Deutschlands fertig ;o) 
Die Landeshauptstädte möchten wir als gesonderten Städtetrips besuchen, aber dann lieber alleine wenn es mal möglich sein soll.
Und zum Nebenplan Europa: da möchten wir gerne einmal jedes Land bereisen - natürlich werden wir nur eine kleine Ecke dann sehen, aber immerhin etwas. Alles was 'extra' ist, ist dann 'Bonus'!

Auch wenn wir noch einige Bundesländer vor uns haben - bis jetzt muss ich ehrlich sagen: jedes, den wir bis jetzt besucht haben, hat was für sich. Deutschland ist, wenn man es mit Abstand vom alltäglichen Wahnsinn betrachtet, einfach wunderschön!
Gestern Nachmittag hatte ich mal wieder einen Ausblick vor meine Augen gehabt, dass mir tatsächlich den Atem für ein kurzen Moment nahm... Aber mehr dazu in einem späteren Post.

0 comments:

Post a Comment