Tuesday 25 February 2014

Standing in your own way...

Am Donnerstag ist die Faschingsfeier in der KiTa. Und Little Miss Madam ist die einzige von unseren 3en die ein selbstgenähten Kostüm bekommen sollte (die Jungs haben sich gekaufte ausgesucht bzw. muss noch ein Accessoire für Sohn #1 her, wenn ich dazu vorher noch kommen sollte.)

WIP CostumeDie Idee für ihr Kostüm habe ich schon seit Monate im Kopf gehabt - aber das war diesesmal genau das Problem. Es war eine totale Überwindung anzufangen, mit dem Gedanke im Hinterkopf, dass es nicht so werden könnte, wie ich mir das vorstelle... Ein klassischer Fall von 'Sich Selber Im Weg Stehen' und ich war stolz wo ich vor zwei Wochen den blanken grünen Umhang vor mir liegen hatte. Als Vorlage diente ein ausgeliehenen Umhang.
Leider war das nur ein kleiner Teil vom vorgestellten Endergebnis ;o)
In der letzten Woche habe ich aber Filz geschnibbelt, in braun und gelb. Gelegt, gesteckt, wieder neu gelegt und neu gesteckt. Und irgendwann habe ich mich getraut die Nähmaschine anzuschmeissen und loszunähen - so schlimm könnte es nicht wirklich werden, oder?

Little Miss Madam wollte allerdings keine Zwischenanproben mitmachen (keine Lust). Deswegen hatte ich PiMalDaumen die Armöffnungen platziert. Natürlich passte das aber nicht, also müssten sie neu platziert werden und die alten geschlossen. Was man aber zum Glück von aussen nicht sieht *gg*


Meine kleine Sonnenblume (die sich weigerte, die Mütze vernünftig anziehen zu lassen, also muss es halt so gezeigt werden): 
Sonnenblumenkostüm
Kein Foto momentan ohne Schnuffeltuch. Und hier finde ich es sogar fast schade, dass ich meine Kids nicht unmaskiert zeigen mag, sie hat so einen zuckersüßen Blick drauf gehabt, einfach zum knuddeln!!!
Cape aus Fleece, Blütenzeug aus Filz. Die Armöffnungen sind nur im Fleece eingeschnitten und die gelben Blütenblätter an der Stelle - um mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen - nur oben und an der entgegengesetzte Seite runtergenäht. Die Kragenkante ist mit Fleece 'eingefasst (was sich nur mäßig dafür eignet) und geschlossen wird es hinten mit einem Kam Snap.

Für die Mütze habe ich die Fleece Krempe Mütze von EmLis abgewandelt, so dass die Kleine Sonnenblumenblüten statt Krempe hat. Zum Faschingsumzug müssen die Ohren ja auch warm bleiben! Ich überlege mir noch einen Haarband für die Kita zu machen (die Fleecemütze ist dafür zu warm) aber ich gucke mal wie ich mit der Zeit auskomme. Davon mal abgesehen ist die Kleine im Moment krank. Wer weiß ob sie es zum KiTa Faschingsfest überhaupt schafft...

Aber am Kostüm liegt es dann nicht! Der wandert jetzt erstmals nach KiddiKram, Meitlisache und Creadienstag :o)

1 comment:

  1. Dein selbst kreiertes Kostüm ist einfach wundervoll!!! So toll ist das geworden, es gefällt mir total gut!! Wirklich was besonderes hast du für die Maus ausgedacht!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    ReplyDelete