Friday 8 November 2013

Noch einen Freutag Freitag!

Hach, gar nicht so viele Kreativposts in letzter Zeit, dafür aber mein 2. Freutag Post. Und ich freue mich über vieles heute.

Erstens habe ich die erste Woche als komplett allein mit den drei Kids geschafft - und alle waren sogar mit HomeMadeCooking gefüttert, gingen stets gepflegt aus diesem Hause raus, hatten sogar Freundebesuch, nahmen an allen AG und Vereinstermine teil und sind sogar pünktlich in der Musikschule aufgetaucht. Geburtstagseinladungen sind verteilt und die ersten Zusagen trudeln nach und nach ein. Elternbriefe und Euros für dieses und jenes immer korrekt mitgegeben. Und wir sind (und bleiben es hoffentlich auch) alle gesund und munter. Lediglich mein Wäschekorb fühlt sich ein wenig vernachlässigt, aber ich hatte eh nie ein inniges Verhältnis zu dem und kann mit dem beledigten Blick bis morgen früh noch gut leben.

Ich freue mich auch über Glück im Unglück, dass ein KiTaGruppenFreund von Little Miss Madam gehabt hat: er ist auf dem Heimweg von einem Auto erfasst worden und es hätte ganz anders ausgehen können - aber daran denken wir hier im Ort alle nicht nach, sondern sind erleichtert und freuen uns riesig mit seiner Familie darüber, dass er eine ganze Armee von Schutzengeln gehabt hatte und es 'lediglich' Verletzungen sind, die auch wieder heilen werden.

Bei der Arbeit machen die neuen Aufgaben langsam Sinn! Ich habe noch viel vor mir liegen, aber heute ist endlich ein kleiner Meilenstein erreicht und ich konnte einen brauchbaren Lösungsansatz vorschlagen, anstelle von immer gut zuhören und lernen. Das war auch ein kleiner Freitag Highlight.

Heute Nachmittag toppte allerdings Little Miss Madams Strahlen alles: ich habe heute ihren heißgeliebten Daddy von der Arbeit abgeholt und bin dann erst zur KiTa gefahren. Zuerst rannte sie zielsicher in meiner Richtung, dann aber kam Daddy rein und seitdem bin ich für meine Tochter komplett abgeschrieben :o) Obwohl sie seiner Abwesenheit während der Woche scheinbar nicht für erwähnungswert hielt, ist seit heute Mittag nur 'Daddy? DADDY!' angesagt *gg*. Jetzt liegt sie im Bett und der Herr des Hauses darf sich wieder ohne Beinanhang bewegen.

Sofa TimeUnd das i-Tüpfelchen von diesem Freutag ist dieses hier:
Ja, ich habe endlich wieder das erste Mal seit letzten Samstag SofaZeit! In meine Decke gekuschelt mit Laptop auf dem Schoß - habe fast vergessen was das für ein herrliches Gefühl sein kann... Letzte Woche war ich so im Brass alles erledigt zu bekommen dass zwischen Aufstehen und ZuBettGehen gar keine Zeit für kleine Pausen 'nur für mich' gewesen ist. In eineinhalb Tagen geht es wieder los, aber deswegen geniesse ich jetzt die Stunde oder zwei die ich jetzt dafür habe!

So das waren meine Freutag Neuigkeiten, mehr Freutag Freu-e-lichkeiten gibt es hier!

0 comments:

Post a Comment