Monday 4 November 2013

My Kid Wears ...

Als ich heute Nachmittag neue Posts in meine Blog-Lese-Liste gelesen habe, waren da schon ein paar 'My Kid Wears' Posts dabei. Solche Posts lese ich gerne, es macht so viel aus einen Schnitt mal 'angezogen' zu sehen als nur 'in Flach' (auch wenn man eine gute räumliche Vorstellungskraft hat ;o))

Und als ich so am lesen war und meine Großen mit ihre gebauten Konstruktionen rumalberten, fiel mir auf: mein Mittlere trägt sein neues 'Lieblingsshirt'. Also nichts wie ab dafür, Kamera rauskramen und knipsen und auf damit nach Fräulein Rohmilch.

Kind hat sein Xater an

Ich weiß nicht warum mein kleiner Großer dieses Shirt soo liebt. Wahrscheinlich weil ich es nach seinen Wünschen genäht habe oder weil es was selbstgenähtes, Anziehbares ist...? Was auch immer der Grund sein mag, am liebsten würde ich ihn damit zu Hause halten. Die abgesteppte Kapuze ist an der Naht schön beim Nähen 'geweitet' worden, die Ärmeleinsätze hatten genau das gleiche Problem und warum in aller Welt habe ich zugestimmt das Teil in schmal zu nähen? Es geht ja noch, aber gerade haarscharf (Mr. KnowItAllBetter fängt gerade wieder mit einem Wachstumsschub an: erst Bäuchlein anfüttern, um dann im ungünstigsten Zeitpunkt Kilometer in die Höhe zu schiessen ;o))

Ihm ist dass alles schnurzpiepegal - diesen Shirt hat er entweder an oder sie ist in der Wäsche. Wenn sein Bruder auch endlich einen Xater hat, bekommt er dann halt sein 2., in 'für-mich-auch-schön'!


2 comments:

  1. Wir haben auch so ein Lieblingsteil. Das ist ein Wickeloptikkleid aus einer der letzten Ottobres. Es ist zwar technisch einwandfrei genäht, aber mir gefällt es vom Design nicht sehr. Die Farbkombi mag ich nicht und ich finde es einfach nicht schön. Meine Tochter liebt es und will es immer anziehen (übrigens in sehr fragwürdigen Kombinationen für meinen Geschmack :-) ). Und sie hat bei der Stoffauswahl nichts zu sagen gehabt.

    Ich finde das Shirt von Deinem Sohn aber auch toll. Ein Jungsteil, das nicht so betüddelt ist und wahrscheinlich ist es durch die ausgeleierten Nähte total bequem. Kindern ist das ja schnuppe ob es gut verarbeitet ist oder nicht.

    Liebe Grüße!!!

    ReplyDelete
  2. Wahrscheinlich fällt das auch nur dir auf weil du es genäht hast ... So sieht es toll toll aus. LG Bibi

    ReplyDelete