Tuesday 3 November 2015

Creadienstag KW45: Wolldascherl mal 2

Irgendwie will es nicht richtig mit dem regelmäßig posten klappen, aber noch ist die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Es pendelt sich langsam einen 'normalen' Alltag ein, und statt dass man auf ruhigere, entspanntere Zeiten hofft, finde ich mich langsam damit ab dass es ein utopischer Gedanke ist und man einfach den Chaos und voller Terminkalendar so hinnehmen muss wie es ist - und auch akzeptieren dass das wahrscheinlich jetzt 'Normalität' ist.

Immerhin, wenn ich einen Deadline habe klappt es auch mit dem Nähen! Den Wolldascherl habe ich schon länger im Auge gehabt, strickt meine Mutter doch so gerne. Eigentlich war es als ein Geburtstagsgeschenk geplant (da hätte ich ein bisschen mehr Zeit gehabt) Aber dann kam leider ein OP und eine Reha Aufenthalt und Mum hatte bis auf ein bisschen Lesestoff im Zimmer und einen Fernseher nicht wirklich viel vorhanden um ihre programmfreie Zeiten 

Der Besuch mit der Bahn wurde gebucht, Wolle und Stricknadeln gekauft und bevor ich es mir anders überlegen konnte (zwecks Deadline) wurde das eBook bestellt und los gings. Und da ich Mum's nicht verhunzen wollte, habe ich parallel einen  'Versuch' zugeschnitten.

Nähen ist anscheinend wie Fahrradfahren: hat man die erste Meter geschafft, fluppt es wieder. Und so sind in relativ kurzer Zeit diese beiden fertig geworden:

Wool/Knitting Bag
Merkt man welche Farben es mir momentan angetan haben? *hust* Ich bin übrigens voll stolz dass ich Kam Snaps in fast haargenau die passende Farbe gefunden hab!
Inside of the knitting bag
Hier drin sind 3 Wollknäuel, eine Strickanleitung und Rundstricknadeln. Wenn man es wollte, hätte man bestimmt noch ein, zwei extra Knäuel reinquetschen können...
Knitting Bag RickRack
Mein erster 'ZackenlitzeMitEinfassen' Versuch und zum Abschluss noch einer meiner Lieblingszierstriche
Mum hatte sich wirklich sehr über die Tasche und die Wolle gefreut und strickt sich zum ersten Mal seit Jahren selber etwas (einen Loop).
Der Wolldascherl ist jetzt seit ein paar Wochen in Gebrauch und Mum ist begeistert. Sie ist immer noch nicht voll beweglich und die Tasche vehindert das ewige Herunterrollen der Wolle beim Stricken. Das ist unter normalen Umständen schon nervig aber wenn man noch ein wenig eingeschränkt im Bewegungsumfang ist, verdirbt es den letzten Spaß. Ich kann es also nur wärmstens weiterempfehlen als 'Gute Besserung' - sgeschenk' für kreative Köpfe im Handarbeitenkreis!

Und das Probetäschlein ist jetzt mein Paperpiecing - Tasche. Hat sich auf die Zugfahrt zum Reha-Haus super bewährt und ich habe da ordentlich was geschafft. Auch zu Hause ist sie schnell zur Hand und alles ist da was man braucht um auch beim Fernsehgucken ein bisschen produktiv zu arbeiten ;o)

Finished Knitting Bags
Partnerlook :-) Die Öse an der Tasche für meiner Mutter ist mir leicht beim Anbringen verrutscht, aber voll funktionstüchtig.
Apropos Fernsehgucken: ich freue mich schon seit Tagen auf heute Abend und 'Geschickt Eingefädelt'!!! Ich hoffe es wird so gut wie das Original ;o)

Und bis dahin verlinke ich nach Creadienstag und mach dann endlich die Beanies für Little Miss Madam fertig...

7 comments:

  1. Total schöne Stoffkombination!! Hübsche Täschchen!
    LG Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank!
      Die Stoffe habe ich beim Stoffmarkt gekauft, ohne eine Idee zu haben wofür, aber sie haben mir auf Anhieb gefallen ;-)
      LG, Nessi

      Delete
  2. Deine Täschchen sind toll geworden, die Stoffe sind aber auch schön ...und Guido habe ich auch gerade gesehen ; )
    viele Grüße von Miri

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön :)
      Ich war wirklich sehr gespannt auf Guido gestern. Ich habe die GB Original Sendungen verschlungen und musste mich gestern erstmal damit abfinden, dass es nur 2 Challenges gab *gg* Aber prinzipiell fand ich es gut und werde nächste Woche wieder gucken!
      LG, Nessi

      Delete
  3. Schöne Farbkombinationen, Wolldascherl, eine meiner Lieblingstaschenherstellung. Bin immer wieder auf's Neue begeistert.
    Viel Spaß weiterhin damit.
    LG
    Che Vaux

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön!
      Ich find den Schnitt auch klasse. Wenn ich meine Mutter richtig verstanden habe, muss ich noch eins für meine vierjährige Nichte machen - sie ist auch total hinundweg von der Tasche und ist noch der Meinung, wenn der Loop fertig gestrickt ist, dann bekommt sie die Tasche (Oma braucht den dann nicht mehr ;-))
      LG, Nessi

      Delete
  4. Sieht klasse aus. Tolle Farben.
    Grüße Sonnenblume

    ReplyDelete