Thursday 1 May 2014

Stoffmarktausbeute & WIP

Heute habe ich wieder mal beim NL Stoffmarkt zugeschlagen. Diesesmal war ich nicht in Begleitung meiner Sis, sondern von eine liebe Freundin die auch nähbeigeistert ist (und super süße Sachen unter der Nadel hüpfen lässt). Ich dachte zuerst, dass sie mich erschlägt als sie nach eine Uhrzeit fragte, mache ich mich doch gerne gegen 9 Uhr auf dem Weg dahin - aber nichts da: wir waren früh da und haben schon den einen oder anderen Coupon ergattert eher der Stoffmarkt offiziell angefangen hat. Es war ein wirklich schöner Vormittag und hat Spaß gemacht - Vielen Dank, dass du dabei gewesen bist!

Hier die Ausbeute:
Kurzwaren: Overlockgarn in weiss und mittelblau, roter und weiss Maschinengarn, elastisches Einfassband in schwarz und weiss, Wäschegummi in schwarz und weiss, Zackenlitze in blau und weiss, 3 Verloursbügelbilder (eins je Kind) und ein groben roter RV. Zusätzlich noch eine Rolle Abpauspapier ;o)
4 Baumwollcoupons, zwei bestickt (Premiere für mich) - aus dem roten könnte ich mir sehr gut ein Sommerkleid/Dirndl für Little Miss Madam vorstellen - Husband allerdings sieht Potential für ein Oberteil fur mich. Aus dem blauen Kirsch-Herzchen-BW oder lilanen Blumen-BW wird (hoffentlich) ein Drehkleid für die Kleine... Watch this space!
Dann nochmal zwei coupons: einmal Hemdstoff gestreift und einmal eine wunderschöne, mittelblaue Denimcoupon, leicht und mit Strechanteil - davon mag ich mir ein Rock nähen.
Jersey hat mich diesesmal nicht vom Hocker gehauen also gab es Meterware in rot und hellgrün, irgendwas lässt sich bestimmt für die Jungs rausmachen. Dann noch zwei kleinere - loopverdächtige ;o) - Baumwollcoupons.
Zum Schluss dann noch zwei Wachstuchcoupons und 2m+  (letzter Stück vom Ballen, manchmal muss man ja auch ein bisschen Glück haben *gg*) roter Sweat: gewünscht von Husband höchstpersönlich, er hätte gerne eine Sweatjacke...

Alles hat schon die erste Runde in der Waschmaschine hinter sich, aber bevor es ans verarbeiten geht, müssen erstmals meine Stuhlhussen fertig werden.
Da unsere Stühle so eine merkwürdige Form haben, passen die 08-15 Vorlagen leider nicht. Husband mag auch keine Bindeschleifen dran haben, also steht alles Kopf (wirklich!) während ich mich an Maßgeschneidert versuche.
Ein Probestoff musste als Prototyp herhalten, aber bisher war alles nur gesteckt. Ich bin echt gespannt wie es genäht aussieht. Aber vorher muss ich mich mal an meine allerersten Knopfleisten dran setzen... Das könnte lustig werden (und vielleicht auch aussehen ;o))


0 comments:

Post a Comment