Tuesday, 7 January 2014

Pflastertäschen für den Schulranzen

Manchmal kann man einfach nur über die lebensnotwendigen Sachen im Leben eines Grundschülers schmunzeln (aber bitte dann nur heimlich, sonst bekommt man böse Blicke). So erging es mir als ein paar Packungen Kinderpflaster im Einkaufskörbchen landeten und Mr. KnowItAllBetter mir einen Vortrag hielt über die Vorteile für alles bereit zu sein - jederzeit und vor allem auf dem Schulhof. Der Gang zur Schulsekretärin wäre ja ein absoluten Zeitkiller und die Pause schon längst vorbei nachdem man für eine lächerliche Schurfwunde sich Ewigkeiten und drei Tage angestellt hat.

Als ich dann auch noch total unüberlegt eine Box in seinem Schulranzen gelegt habe, war die Empörung groß. Erstens, braucht man keine 40 Pflaster in sämtlichen Größen auf einem Mal - und wenn, dann wäre das schon einen Fall für den Krankenwagen! Zweitens, wird die Box durch Schulsachen eingedötscht und irgendwann fliegen alle Pflaster durch den kompletten Ranzen. 

Also wirklich, wie konnte ich nicht daran denken! Wie gut dass Sohnemann so gut Bescheid weiß ;o)

Er fing sich wieder und erklärte, dass er gerne so einen Schulranzen 1. Hilfe Set Tasche hätte, wie sein großer Bruder zuvor. Nur dass der großer Bruder seins nicht abgeben wollte. Ausserdem wäre selbstgenäht ja vieeeel schöner.

Tja, andere Nähprojekte gingen aber vor, und so vertröste ich ihn immer wieder wenn er nach seine Pflastertasche fragte. Doch irgendwann holt einen der schlechte Gewissen dann ein, man nimmt sich (endlich die Zeit) und am Ende fragt man sich selbst, warum man so ein einfaches Nähprojekt nicht einfach mal zwischendurch in Angriff genommen hat.
first aid bag for the school bag
Die Tasche ist eine kleine Version von gretelies 'Kleine für alle Fälle' - fand ich irgendwie passend zum Thema - und passend zum Job ;o) Wie der Zufall es so wollte, hatte ich sogar Farben passend zum Ranzen, auch wenn die Monster nicht zum Ranzenmotiv haargenau passen. Die orangene Baumwolle ist vom Stoffmarkt und der Monstazzz Webband von Farbenmix/Aprilkind.

So, schnell mal Pflaster rein (im coolen Raketendesign - was muss, das muss!) und Sohnemann kann morgen voll ausgerüstet den Schulhofspaß nachgehen - ohne sich Sorgen über die lange Schlange vor dem Sekretärinbüro machen zu müssen.
Plasters in the plasters bag
Vier verschiedene Größen - aber jeweils nur 2x ;o)

Die Tasche kommt jetzt ins Schulranzen und dieser Post geht ab nach Made4Boys, Kiddikram und Creadienstag.



4 comments:

  1. Oh wie großartig Du das geschrieben hast... ich musste so schmunzeln... ja, und schiefgehen kann jetzt wirklich nix mehr auf dem Schulhof... toll genäht ;0) Liebe Grüße Doris

    ReplyDelete
  2. Dankeschön! Sohnemann hat sich auch sehr gefreut beim Schulranzenpacken gestern:o)
    LG,Nessi

    ReplyDelete
  3. Recht hat dein Sohn, mit allem! Der Weg zum Sekretäriat ist weit und sowieso ist es da immer voll. Und selbstgenäht ist einfach schöner!!!
    Ein tolles Täschchen, ich find die Monztazzz so cool.

    GLG Bea

    ReplyDelete