Thursday, 9 January 2014

Green with Envy - RUMS 02/2014

So oft mache ich noch nicht mit bei RUMS (da ist ja diese zeitintensive Sache mit Prioritäten setzen und Co., also Kids, Mann, Arbeit, das kleine bisschen Haushalt, ...) aber heute musste ich einfach mitmachen. Weil ich schon grün vor Neid (oder ist es gelb in Deutschland) geworden bin. Und so wie das Leben mal so ist, bin ich ironischerweise sogar Schuld an dem Ganzen.

Weihnachten habe ich es ja tatsächlich gewagt  und an meine Großeltern selbstgenähte Leseknochen verschenkt. Als ich mit dem Stopfen und Vernähen fertig war, hatte ich alle Hände voll damit zu tun gehabt die Leseknochen wieder einzufangen. Entweder Husband oder eins der Kids hatten sie geklaut um auf 'Tauglichkeit' zu prüfen. 
Die vier waren so begeistert davon gewesen, dass ich ziemlich kurz vor knapp beschlossen hatte, jeden ein eigenes unter dem Tannenbaum zu legen. In letzter Minute waren sie fertig, jede verschieden damit es keinen Streit über den Eigentümer gibt. Und sie sind sehr gut angekommen:
-> Husband setzt sich nur mit Leseknochen im Nacken auf's Sofa
-> Mr. KnowItAll liegt liebendgerne auf dem Boden herum (um zu lesen oder Filme zu gucken) und weiß gar nicht mehr wie er ohne Leseknochen klargekommen ist
-> Mr. KnowItAllBetter sieht da eher die Vielseitigkeit und benutzt seins entweder als zusätzliches Schlafkissen (seit dem schläft er '1000mal besser') oder als GroßerBruderErziehungsmaßnahmenInstrument
-> Little Miss Madam (als Einzige!) benutzt ihr Leseknochen tatsächlich als Leseknochen. Ab auf dem Schoß und Buch drauf gelegt - fertig. Oder sie schmeisst sich drauf, macht auch Spaß!

Und jeden Tag wo sie mir ihre Leseknochen quasi unter der Nase halten und im Gedanken mir gegenüber einen 'ätschi-bätsch' loslassen, bin ich grüner und grüner vor Neid geworden. Wie gut sowas nach der Arbeit im Nacken tun würde. Oder beim Home Office Tag für den Rücken. Oder wenn man bauchlings mit den Kids puzzelt. Oder sogar beim lesen....
Immer wieder spielte ich mit dem Gedanke mir eins 'auszuleihen' oder nur mal eben 'auszuprobieren'. Sogar den eine oder andere Gedanke an Leseknochen-napping zeigte seine Präsenz - aber ich habe mich zurückgehalten.

Dann war RUMS Tag und die Erkenntnis: so kann es nicht weitergehen. Und wenn ich schon für alle anderen eins machen kann, kann ich erst recht eins für mich nähen!  Zugeschnitten wurde zwischen Hausaufgaben und Klassenarbeitslernzeit, zusammengenäht beim Kaffeeklatsch mit Husband nach der Arbeit, gestopft kurz vor dem Abendessen und die letzte Naht nach Little Miss Madams ZuBettGehen gesetzt.
Neck Pillow
Fertig isser, mein grüner Leseknochen ;o) Leider hatte ich nicht genug von einem Stoff für drei Schnittteile, aber ich hatte den Komplementärstoff dazu (kann man eben so auf dem Bild erkennen, ist die Rückseite). Witzigerweise fällt es durch den Muster in Natura kaum auf - man muss halt sehr genau hinschauen. 

Jetzt schaue ich mich aber mal bei RUMS um, mal gucken was die anderen heute alles für sich gemacht haben"

1 comment:

  1. Das Knochenkissen musst Du aber ganz doll festhalten... es ist so toll geworden... so schnell guckst Du nicht da klaut es Dir einer Deiner Lieben... :0) der Stoff ist so schön, wo gibt es den? Viel Spaß noch bei RUMS ...Liebe Grüße Doris

    ReplyDelete