Und schon wieder eine Premiere für mich in der Nähbloggersphäre - ich habe heute etwas bei RUMS zu zeigen. Oder besser gesagt zwei mal etwas. Nichts wildes aber beides den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben zu danken.
Mein Arbeitgeber 'promotet' schon seit Jahren das Radfahren zur Arbeit. Sämtliche Aktionen im Landeskreis und auf Eigeninitiative wurden durchgeführt und haben aus mir, ehemals 'GutWetter-Radfahrerin', eine 'BisAufZuTiefenSchnee-Radfahrerin' gemacht. Und seitdem ich vor vier Jahren ein sehr gutes Fahrrad habe, macht mir das sogar noch Spaß.
Allerdings ist die Ausrüstung alles. Und kalter Herbstwind im Nacken kann ich überhaupt nicht leiden. Kälte schon, aber das ist einfach nur fies. Und statt den grauen Fleeceschal rauszukramen der sonst mein Hals warmhält, wollte ich diesen Herbst mal was bunteres.
Den allerersten Loop dass ich nur für mich genäht habe. Aus Blumenjersey vom Stoffmarkt und schön weichen Fleece auf der anderen Seite. Und sie ist so warm, dass sie mich bestimmt noch gut durch den Winter bringen kann. Überraschenderweise trage ich den Loop (obwohl eigentlich viel zu warm für drinnen) auch total gerne im Büro - dabei bin ich nicht so der Blümchentyp. Ich bin mir sicher, es werden noch andere Loops folgen...
Was mich sonst so beim Radfahren stört sind die Regenphasen. Regenphasen während der Drahtesel draussen steht, weil drinnen gearbeitet wird. Warum? Weil der Sattel dann naß wird. Und wenn man nicht die passende Jackenärmel zur Verfügung hat, ja, dann könnt ihr euch vorstellen was dann ist ... Bis vor Kurzem wirkten sämtliche Plastiktüten als Gegenmaßnahme. Nur dass es so ziemlich hässlich zweckmäßig und unprofessionell aussieht und manche Herbstwinde solange an die Tüten herumpusten bis sie sich dann doch verabschieden. Aber dagegen kann man nähen.
Sieht doch viel hübscher aus, oder? Zwar nicht im Anzuggrau, aber mir gefallen die Sterne (die Falte ist nicht da, wenn man es 'in Richtig' über den Sattel zieht, darauf habe ich beim Fotomachen nicht wirklich geachtet ...). Ein Sattelbezug aus beschichterte Baumwolle vom Stoffmarkt mit Gummitunnelzug. Auch ein kleines, schnelles Projekt, dass heute die Bewährungsprobe mit Bravour bestanden hat.
Und da beides nur für mich ist, kann ich hiermit mein ersten RUMS Beitrag einreichen! Und danach gehe ich gucken, was sonst heute so gerumst wurde :o)
Liebe Nessi,
ReplyDeleteerst einmal: ein schöner Sattelüberzug!! Bei mir reicht's leider auch nur für die Plastiktütenvariante - sollte ich dringend mal ändern :).
Und dann wollte ich mich noch ganz herzlich für Deine netten Kommentare bedanken! Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Vanessa