So, meine Liebe
Solltest du den Hinweisen bis hierher gefolgt sein: Hut ab!
Vor allem da es ja noch knapp über einen Monat ist bevor du die Hinweise analysieren kannst und bis dahin ist dieser Post nur noch in der Chronik erreichbar.
Aber die Regeln waren eindeutig: einen - nicht zu leichten - Hinweis auf den Wichtel. Und ich wiege mich in der Sicherheit, dass ich davon überzeugt bin, dass du dich bis jetzt nie auf meinem Blog verirrt hast. Und deswegen zeige ich jetzt alle anderen, was für Hinweise ich dir mit auf dem Weg schicke.
Mein Wichtelkind feiert bald sein 1. Geburtstag. Wenn alles gut geht, dann wird das Wichtelraten nicht sooo einfach sein, aber durchaus lösbar:
Irgendwann vor Monate ist nebenbei erwähnt worden, dass ich ab und zu die Nähmaschine anschmeisse - aber wirklich nur nebenbei.
Manche 'Wortkombinationen' hier im Blog müssten auch einen 'Ah, da war was' Effekt auslösen. Aber dafür müsste man ein bisschen kreuz und quer lesen - und dass macht man in so einem Fall auch nur dann, wenn man das Gefühl hat, man ist auf die richtige Spur.
Und das, was dieses Gefühl geben sollte, zeige ich euch jetzt:
Mein erster Hinweis:
Eigenes Snapshot von Google Bildersuche |
Ich denke, das sollte die Aufmerksamkeit in die richtige Richtung lenken - es gibt nämlich nicht nur Geschenke im Wichtelpäckchen sondern auch ein paar Hinweise als Geschenke getarnt ;o)
Die selbstgemachten Hinweise:
Für das Geburtstagskind einen Halstuch zum wenden. Dieser Dino-Stoff gefällt mir vernäht noch viel besser als am Stück - aber ich habe mich jetzt erst getraut daran zu gehen. Aber ich kann es selber ja nicht wirklich tragen (so gerne ich das auch täte) also lieber (hoffentlich) eine Freude machen als das es hier nur vor sich hinstaubt. Als RückWendeSeite habe ich Circles in grün-türkis genommen. Geschlossen wird das alles mit einem KamSnap (nachdem die Enden verstärkt wurden, natürlich!)
Es gibt aber auch ein Geschwisterkind. Und da Wichteln immer ganz aufregend ist und für Kinder in dem Alter sowieso alle Päckchen super-mega-hyper-aufregend sind, darf eine Kleinigkeit für das Geschwisterkind nicht fehlen.
Anstelle von ein bisschen Süßkram, lieber einen Haarspangenorganizer. Das habe ich schon mal genäht nach der Freebie Anleitung von aprilkind, nur dass ich diesesmal einen KamSnap zum Verschliessen verwendet habe, sowie eins auf dem mittleren Webbandstück zum auf und zu machen: so können Haargummis nicht nur in die unteren Täschen verstaut werden sondern auch dort aufgehangen werden. Der Fröschenstoff hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, und ich fand, das Webband passt gut dazu (und zum Innenstoff mehr oder weniger auch, zum Glück!)
So, und hoffentlich, wenn alles gut geht und Google Bildersuche angeschmissen wird, wird nach 'Nessies' bzw. 'label Nessies' gesucht: denn extra-dran-gedacht habe ich einen der Label (die ich vom lieben Ehemann geschenkt bekommen habe) in die selbstgemachten Hinweise mit eingenäht. Sonst kann man auch mit einem Foto nach ähnlichen Bilder suchen - dann müsste sie ja eigentlich auch hier landen ;o)
Jetzt nur noch diesen Post taggen, Päckchen verpacken, losschicken. Und dann warten bis zum Entwichteltermin! Und hoffen dass diese Hinweise nicht-zu-leicht aber durchaus lösbar sind...
0 comments:
Post a Comment