Wie schön, dass die Küche sich in guter Gesellschaft befindet: Im Wohnzimmer wird gerade parallel aufgebaut und abgerissen. Meine Kids werden sich dadurch später gegenseitig ins Brot bringen.
Die Meute hat Hunger. Also nichts wie ab zum Supermarkt, 'Grundnahrungsmittel' besorgen. (Notiz am Rande: Gesundes hat sich auch - ganz bestimmt ganz ausversehen - in unserem Korb verirrt).
Obwohl das Schulzeugnis eine ganz gute Note auflistete, frage ich mich seit gestern Abend warum Sohn #1 keine 1 in Kunst bekommen hat (obwohl das wahrscheinlich mit seiner Motivation was Schulsachen generell angehen zu tun hat). Anscheinend ist er durchaus in der Lage ganz tolle Werke herzuzaubern, habe ich doch diesen Beweis aus dem OmaOpaUrlaub als Mitbringsel bekommen. Jetzt müssen wir irgendwo in der Kindergalerie im Flur einen Platz für das Kunstwerk finden.
Baby-Fortbildungen können auch während Urlaubszeiten von Papa übernommen werden. Heute auf dem Program: Das Händeschütteln.
Das schöne an Urlaub FreiSchnauze ist das Nach Belieben Gestalten: die Jungs haben (zum Glück) keinen ihrer Kumpels am Telefon erwischt, so kann die Mutter schnell einen Schwimmdate für Little Miss Madam organisieren, bei dem auch die Männer des Hauses mitfahren und 'richtig Spaßbaden' können. Ein Hoch auf Smartphones und Soziale Netzwerke - natürlich wäre das auch ohne gegangen, aber so ging das total easy zwischen Tür und Angel und kein Gesuche nach eines der Telefone (irgendwo im Zimmer der Jungs versteckt...) und Hintergrundbeschallung durch Babygeschrei (wie kann man denn auch zu ihre Wachzeiten es wagen zu telefonieren...?)
Wieder zu Hause, hach war das mal wieder schön! Alle sind platt, aber hungrig. Was passt besser zum ersten gemeinsamen Urlaubstag als das traditionelle Urlaubsessen: KaPü, Fischstäbchen und Eisbergsalat? Genau - gar nichts! Also wird die Pfanne angeschmissen, in der Hoffnung dass die Männer im Haus nicht anfangen sich in der Zwischenzeit gegenseitig vor Hunger aufzuessen.
Mein letzter Kaffee für heute. Ohne schlafe ich noch vor den Kindern ein.
Ach nee, habe den Termin für mein GefrierschrankAuffülldienst vergessen. Aber macht trotzdem nichts, der neuer Verkaufsfahrer kommt auch gerne später nochmal vorbei. Diesesmal aber ohne fette Ausbeute, denn unser Gefrierschrank ist schon gut voll. Dafür nehme ich aber die Zwiebeln für Faule mit - das ist so wie mit eine Spülmaschine: hat man keins, weiß man dass man eins auch nicht unbedingt braucht. Ist man aber erst in den Genuss gekommen, mag man nicht mehr ohne ;-)
Bevor die Kids ins Bett gehen noch schnell die Wettervorhersage für morgen angucken - ungefähr einen Plan sollte man schon haben, was man mit dem Tag anfangen könnte - und Freifahrtscheine für FreundeBesuch können bei solche Aussichten bedenkenlos erteilt werden...
Noch mehr 12 von 12 Einblicke könnt ihr hier anschauen!
Schöne Bilder und vor allem tolle Texte! Hat richtig Spaß gemacht, deinen Tag zu "verfolgen".
ReplyDeleteSei lieb gegrüßt
Frau VonFeld
So tolle Bilder und die lustigen Texte dazu. Hat mich sehr amüsiert am frühen Morgen. Ich habe uns in Vielem wieder erkannt :-)
ReplyDeleteVielen Dank dafür.
LG Heike
Danke für eure lieben Kommentare! Mir hat's auch Spaß gemacht den Tag nochmal im Kopf 'durchzugehen' - und kurz fassen fällt mir immer noch ziemlich schwer ;-) Es freut mich, dass es euch gefallen hat!
ReplyDeleteGLG