... scheint hier beim Nessie Clan diesjähriges Weihnachtsmotto zu sein (obwohl wir sonst keinen Motto für die Feiertage haben ;o) ) Alles war irgendwie auf dem letzten Drucker, und das trotz ein penibelst-klein ausgefeilten Feiertagsplanung. Hmm, vielleicht hat es deswegen auch nur alles doch gerade-mal-pünktlich geklappt... Jetzt bin ich erleichtert alles an Näh-, Bastel- und Backmaterial heute wegräumen zu dürfen ohne ein geknicktes Gefühl das dieses oder jenes nicht fertig geworden ist und nutze die letzten 30 Minuten Ruhe an diesem Tag um diesen Post zu schreiben (Zeit für mich, nennt sich das in Fachkreisen wohl).
Diese Geschenke etc. haben mir die letzten Tagen den Schlaf (fast) geraubt.
Die Leseknochen oben links sind für meine Großeltern, aber kaum waren sie fertig meinten die Kids und Husband die Dinger immer wieder den Praxistest unterziehen zu lassen. Für Husband konnte ich am Wochenende klamheimlich eins hinbekommen (aus demselben Zahnrad/Werkzeugstoff wie für mein Opa), für die Kids (oben rechts) ist gestern spät in der Nacht die letzte Naht gesetzt worden. Länger geplant aber auch erst während die letzten Tagen fertig geworden sind die Halssocken aus schwarzem Fleece für Husband und Sohn #1 (das wünschen sie sich schon länger, rechnen aber jetzt überhaupt nicht damit) und den Piratenloop für Sohn #2, wovon er schon seit Wochen rummeckert, dass er es immer noch nicht hat *hust* Mein Littlest Brother, der schon lange nicht mehr der Littlest ist, bekommt einen Stimmhammer für sein Klavier, aber die Verpackung war hässlich. Ausserdem braucht es doch eine kleine Aufbewahrungsmöglichkeit, oder? Also ein wirklich kleinen und schnellen Zuziehbeutel dafür ist dann mitten im Geschenkpapierchaos entstanden. In eine Nachtaktion habe ich auch die Puppenkleider für Little Miss Madam zugeschnitten und zusammengenäht (mensch, da war Husband super happy drüber!) Und Sonntag verbrachte ich die ganze Zeit mit den Kids in der Küche und habe gebacken als gäbe es kein Morgen. Aber die Kids waren super fleißig, sogar Little Miss Madam (ich hatte da zuerst Bedenken, ob das mit 14 Monate so gut klappt oder nicht, aber sie rollt Teig und stecht aus und nascht wie eine Große *stolzbin*)
Bis in die frühen Morgenstunden haben Husband und ich eingepackt und beklebt und verstaut und versteckt. Jetzt nur noch alle hier im Haus Feiertagstauglich machen und dann kann das Fest beginnen!
In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten, Merry Christmas! Ich wünsche besinnliche und entspannte Weihnachtstage, leckeres Essen, große, verzauberte Kinderaugen und einfach eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Nachtrag:
In dem ganzen Hektik ist es untergegangen die Schnitte zu verlinken, das hole ich jetzt nach:
Leseknochen: nach dem Tutorial von Sew4Home
Loop: freischnauze, Breite habe ich 25cm genommen und eine Länge von 120cm. Passt und sieht gut aus ;o)
Halssocken: nach Tutorial und FreeCut von olilu
Puppenkleider: nach Klimperklein
Nachtrag:
In dem ganzen Hektik ist es untergegangen die Schnitte zu verlinken, das hole ich jetzt nach:
Leseknochen: nach dem Tutorial von Sew4Home
Loop: freischnauze, Breite habe ich 25cm genommen und eine Länge von 120cm. Passt und sieht gut aus ;o)
Halssocken: nach Tutorial und FreeCut von olilu
Puppenkleider: nach Klimperklein
Liebe Nessi!
ReplyDeleteIch wünsche dir auch eine wundervolle Silversternacht, und ein berauschendes Jahr 2014. Ich freue mich, dass wir uns auf unseren Blogs "treffen" können, und auch auf deine Ideen und Kreationen im Jahr 2014!!
Alles Gute, und bis Bald
Veronika
Hallo,
ReplyDeletevielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.
Musste ich doch gleich mal rüber kommen und deine Leseknochen suchen. Die sehen genauso aus, wie meiner. Also falls da etwas falsch dran ist, machen wir wohl beide den gleichen Fehler.
Die Leseknochen, die manchmal im Forum gezeigt werden, haben diese Falten an den Enden irgendwie nicht. Aber es ist halt "nur" eine Optiksache. (Was einen perfektionistisch veranlagten Menschen wie mich aber manchmal echt verzweifeln lässt.) Gemütlich ist er trotzdem.
LG Tine