... darüber freue ich mich heute! (Wäre es Freitag gewesen, hätte ich sogar einen Freutag Post drüber geschrieben ;o))
Strohwitwendasein, die Kids und ihre sämtlichen vorweihnachtliche Termine, Krankheitsanflüge, Home Office und dergleichen haben allesamt dazu beigetragen, dass mein Esstisch lange als solches hier rumstand und absolut nichts mit flexiblen Nähbereich zu tun hatte. Dafür habe ich mich endlich an ein lange rumliegendes Häkelprojekt wieder rangewagt (in der Not greift man zu alle Mittel). Meine Häkelnadel und ich sind nicht wirklich enge Freunde. Wir versuchen uns zu arrangieren wenn es sein muss. Und wenn es dann so weit ist, verbringen wir Stunden zusammen für Projekte die bei Häkelbegabte ratzfatz erledigt wären. Genauso war auch das Beanie Häkeln für die beiden Jungs.
Jetzt sind sie fertig und ich mächtig stolz. Abribbeln und Wolle wieder aufrollen kann ich besser als jeder Maschine, und noch besser, die Beanies sind ständig im Einsatz. Sogar mein Großer zieht sie in aller Öffentlichkeit an und das auch noch zur Schule. Für die H. aus seiner Klasse soll ich auch eins machen, aber ich habe netterweise auf ihre Mutter zurückverwiesen mit dem Kommentar: wenn ich das schaffe, bekommt es wirklich jeder hin ;o)
Tragefotos würde ich gerne zeigen, denn Beanies kommen erst auf dem Kopf richtig zur Geltung. Leider bleiben beide momentan nicht zwei Sekunden auf einer Stelle und sind ständig On The Move. Aber bevor ich mal wieder Ewigkeiten ohne Blogposts hier sitze, hier ein Bild im eher nichtsagenden liegendem Zustand:
Wolle ist aus einem Häkelset vom Discounter (wollte erstmal gucken ob ich das überhaupt noch mit dicker Wolle in vernünftig hinbekomme) aber ich muss sagen, so schlecht ist es gar nicht - obwohl ich schon gespannt bin, wie es nach ein paar mal Waschen aussieht. Gehäkelt würde erst ein MagicRing und dann mit halbe Stäbchen. Eine Runde feste Maschen zum Abschluß und fertig. Auf gehts damit zu Made4Boys
Und somit hoffe ich dass die Zwangspause für den Blog endlich mal vorbei ist und ich wieder mehr Zeit für mich finde (ein utopischer Gedanke, aber wünschen darf man sich ja alles, oder?). Der Langarmshirt für Sohn #1 ist schon zugeschnitten, ein paar Puppenoutfits müssen noch vor Weihnachten fertig werden und eine Zwillingskombi für kleine Jungs (die noch hoffentlich ein bisschen auf sich warten lassen) wollte ich auch vor den Feiertagen fertig haben. Ausserdem sind heute Schnittmuster für Little Miss Madam und meine Nichte in der Post, die möchte ich auch ungerne lange hier rumliegen haben, ohne was vorzeigen zu können.
Aber vorher muss ich mich dringend um meine Leseliste kümmern: 234 ungelesene Posts seit dem letzten Wochenende... Das so viel geschrieben wird kommt mir überhaupt nicht vor, wenn ich regelmäßig mitlese ;o)
0 comments:
Post a Comment