Das deutsche Sprichwort 'Dummheit muss weh tun' habe ich zum ersten Mal vor Jahren von meinem Mann gehört - natürlich nicht an mich gerichtet, denn dann wären wir wahrscheinlich nicht so lange noch zusammen ;-)
Aber heute hätte es schon gut zu mir gepasst *schäm*. Ich habe mich endlich dazu bewegt bekommen, für Little Miss Madam einen SommerBody zu versuchen. Ihre Mittagsschlafzeit wollte ich dazu ausnutzen, um ein bisschen vorran zu machen - in der Hoffnung heute Abend fertig zu werden. Beim Nähen brach die Nadel auf einmal ab und ich, so vertieft in NahtzugabeEinhalten, erschrak sofort, da keine Ahnung warum das plötzlich passiert ist. Stecknadeln hatte ich keine drin.
Aber keine Sorgen. Der menschlicher Körper ist ein Wunderwerk und faszinierte mich auch heute mit dem Wunder 'Schmerzverzögerung'. Und das ordentlich!
Dabei bin ich sonst soooo pingelig, ich kann mir das immer noch nicht erklären wie das passieren konnte. Bei Sohn #1 und Sohn #2 nutzte ich die Gelegenheit um nochmal deutlich zu machen warum Finger & Co. weg von dem Nähfuß bleiben sollen, aber beide hat das wenig interessiert - viel interessanter war wieviel Blut geflossen ist. Gar nicht sensationslustig, oder?
Naja. Da mit ein zugegipsten Finger Nähen ein klitzekleines bisschen umständlicher ist als sonst, war es auch das für heute. Stattdessen habe ich das PostAbiKit für unser Nachbarsmädel fertig gestellt. Aber mehr dazu morgen. Gute Nacht dann - ist wirklich spät genug!
Du arme... lach nicht, aber ich könnte deine Geschichte eins zu eins auch erzählen... allerdings blieb ich noch "voll Gas" auf dem Pedal, sodass Nadel mit Finger auf & ab ratterte, bis ich so schlau war zu stoppen :-)...
ReplyDelete