Zum 3. Geburtstag habe ich mich mal getraut einen Geburtstagsteil zu nähen. Auf dem Stoffmarkt in der City habe ich einen super schönen Kuschelsweat gefunden und dachte zuerst, Little Miss Madam bekommt daraus einen Hoodie. Allerdings war das bevor mir das Kuschelkleidchen von der Erbsenprinzessin wieder eingefallen ist.
Unsere Kleine ist wirklich eine kleine Kuschelmaus - und typisch Mädchen wenn es heisst: Kleid über die angezogene Beine ziehen (eine Tat für den es damals immer Tadel gab, als ich noch ein kleines Mädchen war).
Zugeschnitten war alles zwei Wochen vor ihrem Geburtstag, herangetraut ans applizieren und zusammennähen habe ich erst zwei Tage vorher. Somit ist das Kuschelkleidchen kurz vor Mitternacht vor ihrem Geburtstag einpackfertig gewesen *schäm* aber alles noch rechtzeitig!
Eigentlich wollte ich aus dem Jersey mir selber einen Loop nähen, aber es passte meiner Meinung nach so schön zum Sweat, dass ich es 'geopfert' habe. Und ihre Freude als sie es ausgepackt hat war alles Wert.
Das ist übrigens das erste Teil seit Langem (vielleicht weil ich so selten in letzter Zeit Sachen fertig bekomme) wo ich gefragt werde, wo wir es gekauft haben! Und dann bin ich dankbar dafür, dass mein Hobby ein ähnliches Prinzip wie Radfahren hat: nach langer Zeit erstmals wackelig, dann geht's wieder...*gg*.
Ihr Kuschelkleidchen ist ein richtiger Lieblingsteil geworden. Sie achtet wie sonst was darauf dass es nicht dreckig wird damit es ein zweiten Tag angezogen werden kann. Es stört nicht beim Toben, Klettern, Spielen.
Und dass Beste: wenn man müde auf die Couch liegt, ist es weit genug dass man problemlos sich mit dem Rockteil einkuscheln kann.
Das Kleidchen wird jetzt nach Creadienstag und Meitlisache verlinkt und ich stöbere dann durch die heutige Werke in der Bloggersphäre. Ich wünsche einen wunderschönen Dienstag!!