Ich habe meine erste Mutterpasshülle genäht. Und zwar nach der Anleitung von Ubidu. Das 'Projekt' war ein netter Wiedereinstieg in Nähen Nach Schnitt aber der Druck den ich mir selber auferlegt habe war im Nachhinein etwas Nervenaufreibendes. Der Grund aber wahrscheinlich verständlich.
Mein Middle Little Brother (der eigentlich schon seit seinem 13. LJ größer ist als ich) ist vor fast 3 Jahren aus unserem Elternhaus ausgezogen, hat hervorragend seinem Leben in den Griff bekommen und hat ein wirklich liebes Mädel (ok, eigentlich wäre der korrekter Begriff 'Frau', aber sie ist ziemlich viel jünger als ich ;-)) kennen- und lieben gelernt. Es passte nie, dass sie beide so Urlaub bekamen, dass sie uns zusammen alle besuchen konnten. Und dann kurz vor der Kommunion von Sohn #2 bekam ich einen "Du wirst Tante" Anruf *hinschmelz* - Premiere bei meinen Brüdern.
Irgendwie haben beide es dann doch hinbekommen, einen gemeinsamen Reisetermin zu alle möglichen Verwandten zu organisieren. Und wir haben es tatsächlich geschafft zum Termin auch hochzufahren! Aber vorher wollte ich ein schönes Willkommensgeschenk hinbekommen.
Es folgten etliche Nachrichten zu meinem Bruder (der noch ziemlich nase-runzelnd meine Näherei gegenübersteht) bezüglich Farben No-Go's und Lieblingspaletten und Stunden vor dem Stoffschrank, was ich denn dazu nehmen konnte...
Zum Schluss nahm ich eine Kombi, die ich selber schön gefunden habe - so weit voneinander entfernt schienen unsere Geschmäcker gar nicht zu sein - wenn man nach meinem Bruder gehen kann *gg*. Lediglich das Ärmchen gefällt mir nicht soooo ganz, aber es war zu spät (zeitlich und generell ...)
Aber, entweder war es einen Volltreffer, oder das Mädel kann verdammt gut schauspielern! Sie erzählte mir dass sie schon ein paar auf ihren Merkzettel online gespeichert hatte, aber noch keins gekauft hat. Es folgten Gespräche über was man sonst alles mit eine Nähmaschine machen konnte - ich glaube, ich darf bald in Babyproduktion gehen :-)
Weil es Dienstag ist, darf dieser Mutterpasshülle zum Creadienstag! (Mal wieder seit langem, yeah!)
Langsam aber sicher kommt hier ein geregelter Tagesablauf wieder rein. Und das kurz vor dem jährlichen 'BaldSindSommerFerien' Termine... Aber erstmals ist wieder Zeit Schnitte zu durchstöbern und am Donnerstag wieder beim Stoffmarkt zuzuschlagen. Ich freue mich so :-)))
Ein wunderschönes Willkommensgeschenk - super geschmackvoll geworden für das "Mädel" - ich musste schmunzeln ;-).
ReplyDeleteWeißt du wie cool, in Babyproduktion zu gehen?? Ich würde mich irre darüber freuen :-) drücke dir die Daumen!!
Liebe Grüße
Veronika
Schöne Hülle
ReplyDeleteVG Christine