Um die wiedergefundene Nähmotivation nicht verkommen zu lassen, habe ich mich endlich an den versprochenen Beanie für meine Nichte und auch noch an meiner ersten Kletthalssocke drangesetzt. Eigentlich war es geplant, die Halsocke als 'Überraschung' zum Beanie dabei zu tun , nur uneigentlich habe ich mich bei der Größenlinie im Schnittmuster verguckt und erst beim Stoffzuschneiden gesehen, dass ich die Nummer kleiner vor mir liegen habe... *hust*
Ich finde, die Teddys stehen die Sachen auch *gg* Beide Teile sind aus Jersey und für den Übergang gedacht. Für den Beanie habe ich wieder die Anleitung von alles-selbstgenäht benutzt. Ich mag ihn einfach: schlicht, einfach, schnell - genau das Richtige für mich. Und mir gefällt es in den größeren Größen sogar noch ein kleines bisschen mehr als in klein - ich finde das bauscht so richtig schön und kann mir gut vorstellen wie klasse es bei meine Nichte mit ihre dunkelbraunen Lockenmähne aussehen wird! Die Kletthalssocke habe ich á la Schnabelina's Freebook gemacht, nur wie gesagt, habe ich nicht vernünftig aufgepasst und die fertige Halssocke passt garantiert nicht über den Lockenkopf... Somit kann Little Miss Madam dieses Frühjahr mit der Socke spazieren gehen - im Herbst passt sie aber auch garantiert nicht mehr. Mit dem Klett ist das allerdings wirklich super, es liegt gut an dem Hals ohne zu eng zu sein und nichts zieht rein. Genau das richtige für den morgendlichen KiTa Weg.
Beanie und Halssocke werden nach Meitlisache und Kiddikram verlinkt und ich muss jetzt nochmal mein To-Sew Liste konsultieren und schauen, was als nächstes unter der Maschine fliegen soll. Noch eine Woche, dann ist hier wieder Stoffmarkt - da muss die Vorratskiste wieder ein bisschen Platz haben ;o)