... und das in zweierlei Hinsicht.
Ich fange mal mit den Knoten an, der Knoten sein darf: der Wollknoten.
Sohn #1 und #2 haben Bestellungen aufgegeben. Und zwar hätten die beiden Herrschaften gerne eine
Häkelmütze für den Herbst/Winter ('...sind ja total In, Mum!'). Da es ja dieses Jahr schon einigermaßen geklappt hat, habe ich gestern mit dem Magic Ring angefangen und komme seitdem irgendwie mit der zweiten Runde überhaupt nicht hin. Entweder sind zu viele oder zu wenige Maschen dran. Die Wolle ist dick, zum Stricken also super, aber für mich zum häkeln ... naja .... Mal schauen ob ich dass diese Woche noch hinbekomme.
Ja, und jetzt zu den Knoten-im-Kopf-Verursacher. Ich habe (habe ich gestern festgestellt) zuviele (und auch noch zu doof geformte) Jerseyreste. Wegschmeissen tue ich mich schwer mit, da zum Teil größere blöd geformte Stücke dabei sind. Nächste Woche ist hier wieder Stoffmarkt - da will ich hin, wenn's geht. Bis dahin soll alles weg bzw. verarbeitet sein.
Jerseystränge haben schon eine Verwendung gefunden. Sohn #2 knotet damit Armbänder und Little Miss Madam spielt damit. Aber mit den anderen Stücke? Leider passt es noch nicht mal mit einem Ärmel, Bein, etc. - hatte überlegt, ob ich auf Vorrat solche Sachen in der nächsten Größe für die Kleine zuschneide. Naja, ich habe mit Jerseyblümchen angefangen. Ich glaube, bei ein paar größere Teile bekomme ich einen Viertel-Mütze hin oder eine Seite von einer Halssocke... Aber was ich mit dem Rest anstellen kann - keine Ahnung.
Tja, manchmal hat man einfach einen Brett vor'm Kopf. Ich werde jetzt mal nach Inspiration suchen gehen und beim Creadienstag gucken was andere kreative Köpfe heute so am machen sind!
Ich kaufe die immer gleich auf BabyWalz :-) Ich kann das garnicht. Echt bewundernswert!
ReplyDelete