Sunday, 31 August 2014

Train Tracks

... so nannten wir die festen Zahnspangen.
So damals, als ich noch jung war ...

Jetzt ist es so weit und Sohn #1 darf sich als stolzer FesteZahnspangenTräger durch die Welt bewegen. Zumindest für die nächsten drei Jahren. Die ersten zwei Tage tat ihm so ziemlich alles im Kieferbereich weh was nur weh tun kann, aber mittlerweile stört es ihm kaum.

Wenn man eine feste Zahnspange trägt ist Zahnpflege ist ja noch mehr A und O-er als es sonst sowieso schon ist. Und prompt, vor dem Urlaub mit den Großeltern, überlegten wir uns wie er am Besten sein ganzen Kram and Interdent-Sticks etc. auf Tagestrips & Co. mitschleppen könnte. Die Plastikeinfrierbeutel sind ja nicht so der Bringer.

Tja, Mum näht dann mal eine Tasche. Aber bitte nur 'in Schlicht'. Nein, bitte kein Zierstich. Nee, auch nicht etwas mit Muster. Am allerliebsten etwas ziemlich unauffälliges.

Tasche fuer feste Zahnspangen Pflegesets

Am Ende würde es eine einfache Jeanstasche mit Wachstuchfutter in dem die Reisezahnbürste, Interdent-Sticks Zahnpasta und ein kleines Becherchen reinpassen. Somit auch absolut schultauglich für Post-Mensa-Mahlzeiten.

Tasche fuer feste Zahnspangen Pflegesets

Eigentlich nur eine Tasche, aber trotzdem für fast-große Jungs gemacht, also darf das nach Made4Boys. Und ich bemühe mich, den Blog wieder ein bisschen aufleben zu lassen (hab' ja noch ein paar ungeziegten Werke auf der Festplatte rumliegen ;o))

Wednesday, 13 August 2014

I am still here

Eine kurze Meldung aus dem Chaos ;o)

Mich gibt es noch und die Maschine rattert immer wieder mal. Allerdings komme ich kaum dazu Blog Posts zu schreiben. Der Grund ist aber ein schönes: so wie es aussieht, haben wir 'Unser Haus' gefunden! Da wäre sogar netterweise ein Nähzimmer für mich mit drin (es war aber nicht der ausschlaggebender Punkt beim besichtigen *gg*). Und der Blick vom OG - einfach ein Traum.

Naja, auf jeden Fall sind wir in der Preisverhandlungslevel angekommen, müssen noch genauer gucken was wir da machen wollen und wie viel Spielraum wir dabei haben. Wenn alles passt, geht's ans Eingemachte. Und dann kann ich auch ein bisschen was zeigen ;o)

Kaum zu beschreiben wie ich mich im Moment fühle: aufgeregt gepaart mit leichter Übelkeit durch den nervösen Magen. Es ist halt für uns eine große Sache - und natürlich eine noch größere Investition. Ich hantiere im Moment mit Zahlen herum, die habe ich das letzte Mal in der Uni zum Rechnen gebraucht ... 

Da bin ich dann Abends froh wenn ich mich an der Maschine setzten kann. Im Moment habe ich ein Projekt auf dem Esstisch liegen mit gefühlte 1000 Teile und dann ist der Reißverschluss zu kurz etc.. Aber es lenkt sehr gut ab und ich freu mich wirklich tierisch drauf, wenn es fertig ist!

So, dann gucke ich mal dass ich bald wieder Zeit habe hier ein paar Time Fillers zu zeigen.
Ich wünsche euch ein wunderschönen Mittwoch!