Friday 21 March 2014

One's Weaker Self

... ist - laut Leo - die englische Übersetzung für 'innerer Schweinehund'. (Obwohl 'inner piggy-dog' unterhaltsamer wäre, oder?) Naja, bevor es schnell off topic wird, mein innerer Schweinehund habe ich gestern Abend so was von platt gemacht! Nach zwei Tagen Home Office inkl. Überstunden, brauchte ich wieder einen Ventil. Leider war der Xavier immer noch WIP. Und ich fange nur in Ausnahmen parallel noch ein 'Nähprojekt' an.

Und meistens ist es ganz gut so -nachdem alle Kids im Bett waren, war ich so 'im Flow' dass ich pünktlich zu Mitternacht den Fleischhammer geschwungen habe um den Jeansknopf zu befestigen. (Mein Mann war leicht panisch dass die Nachbarn gleich vor der Tür stehen, aber das war alles kurz und schmerzlos, ehrlich! ;o))

Das Beste war, eigentlich war es alles halb so wild - der Bund war lang genug, durch den ersten Xavier wusste ich wo es mit der Reisverschlussöffnung anders gemacht werden muss als wie ich die Anleitung verstanden habe und nach ein bisschen überlegen, wie ich in den hinteren Bundteil Gummiband am Besten platziere, *zack* ferrrrtisch!
Jeans Denim
Wenigstens ein Kind das gerne von sich Fotos macht ;o)
Und der passt sogar. Genäht habe ich es in Gr. 134/140 (und er liegt genau dazwischen mit seiner Körpergröße) aus Jeansstoff von Frühlingsstoffmarkt letztes Jahr(!). Wieder ohne Schnickschnack, weil für 'große' Jungs *gg*
Sohn #2 hätte es am liebsten direkt zur Schule angezogen heute morgen. Die Spaßbremse Mum hat es aber abgelehnt: ich möchte lieber durch ein bisschen zu-Hause-probetragen die Gewißheit haben, dass die Nähte halten... Bis dahin darf es aber bei Kiddi-Kram und Made4Boys verweilen!

Alles in allem, dieser war es doch nicht so schlimm wie das vorherige - wahrscheinlich ein Schnitt den ich persönlich üben muss. Dabei hört es sich bei anderen so einfach an ;o)

2 comments:

  1. Dein "Inner Piggy Dog"hast du perfekt überwunden, die Hose ist wirklich cool!! Steht deinem Großen. Und nächstes Mal kein Spielverderber sein. Die Nähte halten 100pro!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    ReplyDelete
  2. Dankeschön!
    Als ich ihm erklärte, warum er es nicht zur Schule anziehen sollte war seine Antwort: 'Boah, MUM! Das hast DU doch genäht, MAN!'
    (Entzückendes Alter so, die Vorpubertät...)
    Und euch beiden muss ich Recht geben - er tobt seit gestern dadrin herum und alles hält!
    LG

    ReplyDelete